Deutsch
Sprechdachs Mit Wimmelbildern, die lustige Geschichten erzählen, und durch Bild- und Wortkärtchen entstehen immer wieder neue, unterschiedlich anspruchsvolle Spiele. Sie alle fördern den Umgang mit Lauten, Wörtern, Artikeln, Präpositionen und trainieren mit viel Spaß Wahrnehmung, Konzentration und Gedächtnis der Kinder. Inhalt: 6 Wimmelbilder, 120 Bildkärtchen, 1 Anlauttabelle, 9 Präpositionenkärtchen, 1 Würfel, 6 Spielfiguren. Mit Anleitung. Für 1-6 Spieler ab 5 Jahren. Spieldauer ab 10 Minuten.Sammlung von 13 abwechslungsreichen Spielideen zum spielerischen Einsatz von Sprache und Wortschatz.
Lernziel: Üben von Bedeutungszusammenhängen, Wortschatzstrukturen und SatzbauIn diesem Memo Spielen werden Mittel-Zweck-Verhältnisse, Kausal-Verhältnisse und Teil-Ganzes-Beziehungen thematisiert. Nach dem Ausbreiten der Karten werden die zusammengehörenden Paare gesucht und gesammelt. Die Angel gehört zum Fisch, In der Kiste steckt eine Überraschung oder Die Klingel gehört zum Fahrrad. Die Pärchenbildung wird auf Satzebene untermauert.Inhalt: Je Spiel 24 Kartenpaare = 48 Bildkarten + Spielanleitung in stabilem Karton.Lernziel: Mittel-Zweck-Beziehungen z. B. Mit der Gießkanne kann man die Blumen gießen
Lernziel: Üben von Bedeutungszusammenhängen, Wortschatzstrukturen und SatzbauIn diesem Memo Spielen werden Mittel-Zweck-Verhältnisse, Kausal-Verhältnisse und Teil-Ganzes-Beziehungen thematisiert. Nach dem Ausbreiten der Karten werden die zusammengehörenden Paare gesucht und gesammelt. Die Angel gehört zum Fisch, In der Kiste steckt eine Überraschung oder Die Klingel gehört zum Fahrrad. Die Pärchenbildung wird auf Satzebene untermauert.Inhalt: Je Spiel 24 Kartenpaare = 48 Bildkarten + Spielanleitung in stabilem Karton.Lernziel: Teil-Ganzes-Beziehungen z. B. Die Glühlampe ist in der Lampe
SCHUBITRIX Adjektive Die SCHUBITRIX-Spiele erweitern den Wortschatz und üben das richtige Anwenden von Adjektiven, Verben und Nomen. Wenn die dreieckigen Spielkarten so zusammen-gefügt wären, dass die beiden Wörter der aneinander liegenden Seiten zusammen-passen, entsteht eine symmetrische Lösungsfigur. Mit SCHUBITRIX-Deutsch erweitern die Kinder Ihren Wortschatz und gewinnen mehr Sicherheit im Ausdruck. Inhalt: 2 Spiele mit je 18 bzw. 24 Karten in jeder Schachtel. Gegensätze Spiel 1: einfach: voll - leer, dick - dünn, hart - weich ... Spiel 2: schwierig: alt - neu/alt - jung, hoch - tief/ hoch - niedrig Schulfach: Deutsch, Deutsch als Fremdsprache, Deutsch als Zweitsprache Klassenstufe: 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr Alter: 6 Jahre bis 8 Jahre Abmessung: 11,5 x 18,2 cmAdjektive: Gegensätze
Hinter den Klappen der Spielbox verbirgt sich ein Begriff, der erkannt werden soll.Entsprechend der jeweils gewürfelten Augenwürfel werden die Klappen geöffnet.Die Schüler erkennen schrittweis die Buchstaben des versteckten Wortes und versuchen durch sinnvolle Kombinationen den noch teilweise verdeckten Begriff zu erraten. Wer den Begriff richtig erkannt hat erhält einen Punkt (Spielstein).60 Wörter aus dem Grundwortschatz der Schüler werden mit dem Lernspiel trainiert und gefestigt.Material: Klappbox, 60 Wort-Karten mit rückseitigen Blankofeldern, 4 x 5 Spielsteine, mehrfarbig, 1 Würfelmit 6 Klappen ab Klasse 1
Hinter den Klappen der Spielbox verbirgt sich ein Begriff, der erkannt werden soll.Entsprechend der jeweils gewürfelten Augenwürfel werden die Klappen geöffnet.Die Schüler erkennen schrittweis die Buchstaben des versteckten Wortes und versuchen durch sinnvolle Kombinationen den noch teilweise verdeckten Begriff zu erraten. Wer den Begriff richtig erkannt hat erhält einen Punkt (Spielstein).60 Wörter aus dem Grundwortschatz der Schüler werden mit dem Lernspiel trainiert und gefestigt.Material: Klappbox, 60 Wort-Karten mit rückseitigen Blankofeldern, 4 x 5 Spielsteine, mehrfarbig, 1 Würfelmit 8 Klappen ab Klasse 2
Lernziel: Üben von Bedeutungszusammenhängen, Wortschatzstrukturen und SatzbauIn diesem Memo Spielen werden Mittel-Zweck-Verhältnisse, Kausal-Verhältnisse und Teil-Ganzes-Beziehungen thematisiert. Nach dem Ausbreiten der Karten werden die zusammengehörenden Paare gesucht und gesammelt. Die Angel gehört zum Fisch, In der Kiste steckt eine Überraschung oder Die Klingel gehört zum Fahrrad. Die Pärchenbildung wird auf Satzebene untermauert.Inhalt: Je Spiel 24 Kartenpaare = 48 Bildkarten + Spielanleitung in stabilem Karton.Lernziel: verschiedene Tätigkeiten für gleiche Objekte Jeweil 2 Handlungen zielen auf das gleiche Objekt ab, z. B. man fönt und kämmt die Harre, mann füttert und melkt die Kuh
SCHUBITRIX Reimwörter Die SCHUBITRIX-Spiele erweitern den Wortschatz und üben das richtige Anwenden von Adjektiven, Verben und Nomen. Wenn die dreieckigen Spielkarten so zusammengefügt wären, dass die beiden Wörter der aneinander liegenden Seiten zusammen-passen, entsteht eine symmetrische Lösungsfigur. Mit SCHUBITRIX-Deutsch erweitern die Kinder Ihren Wortschatz und gewinnen mehr Sicherheit im Ausdruck. Inhalt: 2 Spiele mit je 18 bzw. 24 Karten in jeder Schachtel. Nomen und Verben Spiel 1: Nomen: Tisch - Fisch, Kopf - Topf ... Spiel 2: Verben: brechen - stechen, lösen - dösen ... Schulfach: Deutsch, Deutsch als Fremdsprache, Deutsch als Zweitsprache Klassenstufe: 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr Alter: 6 Jahre bis 8 Jahre Abmessung: 11,5 x 18,2 cmReimwörter: Nomen und Verben
SCHUBI Mimic Spiele für die Mundmotorik Die farbigen Bildkarten animieren Kinder mit Artikulationsschwierigkeiten zum Trainieren der für die Lautbildung wichtigen Sprechmuskeln. Anleitung mit 10 Spielen für den Einzelunterricht und die Arbeit in der Gruppe. Inhalt: 28 Bildkarten 10 x 10 cm, Anleitung. Geeignet für: Logopädie, Legasthenietherapie, Einzelbeschäftigung, Partnerarbeit, Gruppenunterricht - alle Altersstufen Schulfach: Therapie Klassenstufe: bis 2. Schuljahr Abmessung: 11,4 x 18,3 cm Einbandart: Kasten/KisteSpiele für die Mundmotorik, 28 Bildkarten 10 x 10 cm, Anleitung
12 Tafeln und je 6 Lottokärtchen,mit einführender Broschüre.Die Lottospiele sind für den Übergang von der Übungs- zur Spontansprache einzusetzen.Insofern bedeuten sie ein wichtiges Hilfmittel bei jeder logopädischen Maßnahme. Es können alle für die richtige Bildung von sch und k wichtigen Lautverbindungen geübt werden.Solange Vorrat reichtnoch 1 Stück auf LagerLotto zur SCH-K-Lautbildung Solange Vorrat reicht noch 1 Stück auf Lager
Ein Spiel zum Koordinationstraining von Wort und Bild für 5- bis 9jährige Kinder.Kartenspiel mit 30 Karten in Klarsichtverpackung (5,9 x 9,1 cm)mit 30 Karten in Klarsichtverpackung
Die Fundgrube für kreative Unterrichtseinstiege! Wie gelingt der schnelle Einstieg in den Unterricht? Wie bündelt man Aufmerksamkeit und Konzentration in den ersten fünf Minuten? Mit den kniffligen kleinen Sprachübungen ist schnell eine intensive Lernhaltung geschaffen. Auf einem Blatt sind vier Reime, Wortspiele, Buchstabensuchspiel usw. platziert. Zur Differenzierung können sie einfach gefaltet oder auseinander geschnitten werden. So liegen jederzeit auch für die ganz schnellen Schülerinnen und Schüler Zusatzaufgaben bereit. Inhalt-Musterseite Kopiervorlagen vom Umtausch ausgeschlossenMappe mit Kopiervorlagen, 48 Seiten, DIN A4, 3. und 4. Klasse
N4 Bausteine - Vom einfachen Bauplan zum Gebäude Vom einfachen Bauplan zur eigenständigen Konstruktion: Das Spiel besteht aus 8 Holzbausteinen und einem Spielvorlagenheft mit 48 Bauplänen. Es beginnt mit Vorlagen für zwei Bausteine und steigert sich bis zu Konstruktionen mit acht Bausteinen. Die Baupläne zeigen Ansichten von vorne, von der Seite und von oben. Es gilt, diese Ansichten mit den Bausteinen umzusetzen! Dadurch entwickelt sich das räumliche Vorstellungsvermögen und die Konzentrationsfähigkeit wird trainiert. Bei den komplexeren Bauplänen haben auch Erwachsene noch harte Nüsse zu knacken! - Räumliches Vorstellungsvermögen - Wahrnehmungstraining - Kreativität Maße: 22,3 x 19,4 cm8 Holzbausteine und 1 Spielvorlagenheft
Wortartensymbole für die Stahltalfel - Set mit Nomen, Verb, Adjektiv und Artikel - Wortarten sichtbar machen - Grammatik einfacher verstehen - nach Montessori Zur Einführung der Wortarten nach Montessori Erarbeiten Sie gemeinsam mit Ihren Schülerinnen und Schülern die verschiedenen Wortarten an der Tafel. Mit großen Symbolen erforschen sie Sätze und vergleichen Texte. Die Kinder können somit ganz leicht den Satzaufbau wahrnehmen und lernen, aus welchen Wortarten er besteht. Das Set besteht aus stabiler Magnetfolie. Kreidestaub lässt sich einfach mit einem feuchten Tuch abwischen. Satz mit 50 Magnetsymbolen: - 20 Verben - 10 Nomen - 10 Artikel - 10 Adjektive Beispielmaß: Ø Kreis 10 cm50 magnethaftende Magnetsymbole
Baumeisterspiel Das Baumeisterspiel ist ein 3-D Puzzle bestehend aus 8 verschiedenen Bausteinen, die jeder für sich aus mehreren Einzelwürfeln bestehen. Diese Bausteine werden auf einer Grundplatte zu den unterschiedlichsten Formen zusammengebaut. Es gibt zusätzlich einen Aufzeichnungsblock für die Baukörper und farbige Vorlagen zum Nachbauen, sowie die Baumeisterspielkarten, auf denen es auch einfachere Baukörper mit wenigen Bausteinen gibt, damit der Einstieg ins Spiel einfacher ist. Solange Vorrat reicht noch 2 Stück auf LagerEin Spiel das Gedächtnis, Intelligenz und räumliches Vorstellungsvermögen schult. ausgezeichnet mit "spiel gut"! Solange Vorrat reicht noch 2 Stück auf Lager
Ich war das nicht! - Kamishibai Bildkartenset Als Klara ihren Freund Leo besucht, entdeckt sie in seinem Zimmer ganz oben im Regal einen großen bunten Elefanten, der aus Bausteinen zusammengesetzt ist. Damit möchte Klara spielen, aber Leo erlaubt es nicht. Als der Junge kurz aus dem Zimmer geht, kann Klara nicht widerstehen: Sie zieht den Elefanten aus dem Regal und es kommt wie es kommen muss: Der Elefant fällt ihr aus der Hand und zerbricht in tausend Teile. Leo ist superoberwütend. Was soll Klara bloß machen, damit sie und Leo wieder froh werden können? Altersempfehlung: 2 bis 8 Jahre Format: 29,7 x 42,0, Kamishibai Bildkarten, DIN A3, 12 Bildkarten, einseitig bedruckt, auf festem 300g-Karton, farbig illustriert, inkl. TextvorlageKamishibai Bildkartenset
Digitaler Stift für Lehrer und Klassen Schreibmotorik einfach messen und kompetenzorientiert fördern! Der STABILO® EduPen spart Lehrkräften wertvolle Zeit im Schreibunterricht: Ein kurzer Test mit dem EduPen auf Papier und die App wertet die Stift-Daten hinsichtlich Schreib-Druck, Schreib-Rhythmus und Schreib-Tempo automatisch aus. Nach der Bewertung der Lesbarkeit durch die Lehrkraft, wird das Schulkind je nach Förderschwerpunkt automatisch einem Schreib-Team zugeordnet. In der App finden Lehrkräfte auf die Teams ausgerichtete Arbeitsblätter, die eine individuelle und kompetenzorientierte Förderung ab dem ersten Schultag ermöglichen. Die innovative Technologie des EduPen bringt Lehrkräften viele Vorteile: - Zeitersparnis: Schnelle Beurteilung der Schreib- und Grafomotorik jedes Kindes - Einfache Bedienung: Selbsterklärend und intuitiv - Differenzierte Förderung: Passende Übungen für jede Schülerin und jeden Schüler auf Knopfdruck - Lernstand aller Kinder im Überblick - Objektives Ergebnis: Erleichtert die Beurteilung der Schreibfertigkeiten und Kommunikation mit Eltern - Einmalige Verknüpfung von Handschrift & Digitalisierung: Schreiben auf Papier Auswertung in der App - Lehrer-Tool: Nur ein EduPen pro Klasse erforderlich Systemvorraussetzungen für einen einwandfreien App-betrieb: Tablet mit Betriebssystem ab Android 7.1 (API 25, STABILO empfiehlt Samsung-Tablets) oder iOS 11.0 (Apple) mit Bluetooth-Low-Energy-Unterstützung, keine permanente WLAN-Verbindung nötig Lieferumfang: 1 EduPen mit blauer Mine 1 Ersatzmine (blau) USB-Kabel Netzwerk-Stecker Kurzanleitung Technische Hinweise Video: https://www.youtube.com/watch?v=hRjiK0-j4ZI&t=4sDigitaler Stift für Lehrer und Klassen
Das universelle miniLÜK-Lösungsgerät mit Klarsichtdeckel und 12 Aufgabenplättchen zur Bearbeitung aller miniLÜK-Übungshefte vom Kindergarten bis zur 4. Klasse. Größe geschlossen: 26 x 13 cm,12 AufgabenplättchenKontrollgerät mit Klarsichtteil für alle MiniLÜK-Übungshefte,
Rätsel zu den Jahreszeiten Einem Marienkäfer durchs Blumenlabyrinth helfen, im Sommerkreuzworträtsel die Flaschenpost entziffern, beim Sammeln des Wintervorrats helfen oder einen Schneemann bauen diese Aufgaben sind mit kleinen Texten und fröhlichen Illustrationen verknüpft und geben für jede Situation ein passendes Arbeitsblatt: als aktuellen Lückenfüller, Zusatzarbeit für schnelle Kinder oder Beschäftigung für Grund- und Basisstufenkinder. Rätselarten: Kreuzworträtsel, Logicals, Linien folgen, Zahlen verbinden, Labyrinth, Beobachten, vergleichen, ergänzen. Inhalt: 80 Seiten mit 40 Rätseln und den dazugehörigen, farbigen LösungsseitenAufgabenblätter für Vertretungsstunden
Lautstärken-Ampel einfache Handhabung - einstellbare Lärmstufen Clevere Technik für den Schulalltag Mit der Lärmampel kontrollieren Sie denkbar einfach den Lärmpegel in der Klasse. Bekannte Symbole, nämlich Rot, Gelb und Grün, veranschaulichen den momentanen Geräuschpegel in der Umgebung. Mithilfe der 4 einstellbaren Lärmstufen lässt sich die akzeptable Lautstärke regeln. Wenn die Klasse zu laut ist, springt die Ampel automatisch auf Gelb oder Rot. Ein Signalton kann eingeschaltet werden, der bei Rot ertönt. Lärm wird somit für alle Schüler sichtbar. Immer dabei dank Akkubetrieb (Akku nicht enthalten) Der Akku-Betrieb macht Sie von lästiger Verkabelung unabhängig. Die Lärm-Ampel ist immer und überall einsatzbereit. Mit den Akkus ist ein Dauerbetrieb von 4 bis zu 6 Stunden möglich. Die LED-Leuchten haben eine durchschnittliche Lebensdauer von ca. 100.000 Betriebsstunden. Mit den 4 stark haftenden Magneten (nicht im Lieferumfang) bringen Sie die Lärmampel bequem an jeder Metall-Oberfläche an. Um die Lautstärke in der Klasse gering zu halten und damit für Ruhe zu sorgen, ist die Lärmampel die perfekte Lösung für Lehrerinnen und Lehrer. Auch für den Einsatz in Bibliotheken, Stillarbeitszonen und Pausenräumen ist die Lärmampel eine unkomplizierte und praktische Lösung, um eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Die unterschiedlichen Level: - Level 1: 40 - 50 dB - Level 2: 50 - 65 dB - Level 3: 65 - 80 dB - Level 4: > 80 dB Maße: 47 x 14,5 x 6,5 cm (BxHxT) Durchmesser LED-Anzeigen: ø 10 cm Gewicht inkl. Verpackung: 860 gMachen Sie Lärm sichtbar! mit LED-Lampen und Smilie, inkl. Netzteil für Stromversorgung
Ratespiel mit 57 Bild-Wort-Karten und rückseitigen Leerfeldern für weitere Wörter. Hier wird mit Lauten "buchstabiert", so wie Kinder lesen lernen. Hinter den sieben Klappen ist jeweils ein Bild sowie das dazugehörende Wort versteckt. Der erste Schüler öffnet die erste Klappe, sieht das Bild und benennt dieses Wort. Danach wird die Klappe geöffnet und verglichen, ob es das richtige Wort war. Wenn ja, erhält er einen der Spielsteine als Belohnung. Reihum wird das Wort nun zu Ende buchstabiert. Für fortgeschrittene Buchstabierer liegt ein Würfel bei, mit dem bestimmt wird, welche der 6 Klappen geöffnet werden soll. Jetzt müssen die Schüler wissen, wie z. B. der dritte Buchstabe eines Wortes lautet.Inhalt:57 Bild-Wortkarten mit Leerfeldern auf den Rückseiten1 Spielgerät40 Spielsteine1 Würfel1 Anleitung ab 6 Jahren
Ratespiel mit 57 Bild-Wort-Karten und rückseitigen Leerfeldern für weitere Wörter. Hier wird richtig buchstabieren gelernt. Hinter den sieben Klappen ist jeweils ein Bild sowie das dazugehörende Wort versteckt. Der erste Schüler öffnet die erste Klappe, sieht das Bild und benennt dieses Wort. Danach wird die Klappe geöffnet und verglichen, ob es das richtige Wort war. Wenn ja, erhält er einen der Spielsteine als Belohnung. Reihum wird das Wort nun zu Ende buchstabiert. Für fortgeschrittene Buchstabierer liegt ein Würfel bei, mit dem bestimmt wird, welche der 6 Klappen geöffnet werden soll. Jetzt müssen die Schüler wissen, wie z. B. der dritte Buchstabe eines Wortes lautet.Inhalt:57 Bild-Wortkarten mit Leerfeldern auf den Rückseiten1 Spielgerät40 Spielsteine1 Würfel1 Anleitung ab 6 Jahren
Rastervorlagen zum Musterwürfel N1 Zusatzmaterial zum Musterwürfel: Rastervorlagen in Originalgröße, auf die die Kinder die Musterwürfel auflegen können. 60 Vorlagen mit Kontrollraster (ohne Würfel). Zur Förderung von: - Wahrnehmung - Konzentration - Feinmotorik - Kreativität Solange Vorrat reicht noch 2 Stück auf LagerUnser Tipp für Schule und Kindergarten Solange Vorrat reicht noch 2 Stück auf Lager
Mit den Kombi-Würfeln können die Schüler das Alphabet kennen lernen und spielend Wörter zusammenstellen. Die Würfel können Dank ihrer Anschaulichkeit und Dank des herausfordernde Charakters sehr gut beim lesen lernen eingesetzt werden.Der Satz enthält 8 Würfel mit Großbuchstaben:3 Würfel mit Vokalen in rot 5 Würfel mit Konsonanten in blau In einer Kunststoffschachtel.Solange Vorrat reichtnoch 2 Stück auf LagerWürfel (5 cm) mit Buchstaben Solange Vorrat reicht noch 2 Stück auf Lager
Fluchmory Förderschwerpunkt: auditive Wahrnehmung, Hörmerkfähigkeit, Konzentration Alleinstellungsmerkmal: - Witziger kann ein Lernspiel nicht sein! - Niveauvolles Fluchen erlaubt! - Zur Auflockerung und zum Dampf Ablassen in jeder Runde geeignet Spielidee: Fluchmory ist ein Lernspiel, das die auditive Wahrnehmung und Hörmerkfähigkeit spielerisch trainiert. Ähnlich wie beim bekannten Memo-Prinzip werden Pärchen gesucht. Diese werden bei Fluchmory jedoch nicht aufgedeckt und gesehen, sondern die Spieler lesen den abgebildeten Ausdruck laut vor, ohne die Karte den Mitspielern zu zeigen. Nur über diesen Höreindruck muss sich jeder die Position der einzelnen Karten merken. Eine weitere Besonderheit dieses Lernspiels ist, dass nicht beliebige Pärchen gesucht werden: Auf einem verdeckten Stapel liegen 24 Spielkarten. Der erste Spieler liest den obersten Ausdruck laut vor. Genau diesen Ausdruck gilt es jetzt unter den 24 verdeckt ausliegenden Memo-Kärtchen zu finden. Dabei darf jeder Spieler reihum genau ein ausliegendes Memo-Kärtchen aufdecken, ohne es zu zeigen, und vorlesen. Das geht so lange, bis einer der Spieler den gesuchten Ausdruck findet. Dieser bekommt dann das Kärtchen und die Karte. Anschließend wird wieder die oberste Karte vom Stapel vorgelesen, und alle Spieler suchen wieder abwechselnd nach genau diesem Ausdruck. Wer am Ende die meisten Karten finden konnte, ist Sieger. Material: 24 Memo-Kärtchen, 24 Spielkarten, farbige Spielanleitung Packung: Kleine Stülpdeckelschachtel Größe: 140 x 100 x 30 mm Solange Vorrat reicht noch 2 Stück auf LagerEin verdammt witziges Hör-Memo-Spiel, Für 2-6 Spieler ab 7 Jahre. Spieldauer: 10 - 20 Minuten. Solange Vorrat reicht
Magischer Zylinder Übung macht den Meister. Und hier macht das Üben auch noch Spaß. Die Kinder sehen auf jeder Karte eine Aufgabe. Sie nennen die Lösung und werfen die Karte in den Zylinder. Dort wird sie gedreht. Unten erscheint die Karte wieder mit der Lösung nach oben. So zeigt der Zylinder schnell und schlau die richtige Lösung. Das begeistert kleine Wortakrobaten und spornt zum Weitermachen an. Der Zylinder ist aus solidem Kunststoff hergestellt. Höhe: 24 cm. Die Lieferung erfolgt ohne Spielkarten.Auf spannende Art Mathematik, Rechnen, Lesen, Rechtschreibung und Grammatik trainieren
Prismentwist Das 3-D-Puzzle besteht aus 12 verschiedenen Bausteinen. Die Bausteine bestehen aus 2, 3 oder 4 Prismen. Die dazugehörige Basisplattform hat 38 dreieckige Felder und ist so gestaltet, dass viele verschiedene symmetrische dreidimensionale Baukörper erstellt werden können. Überschlägige Berechnungen haben ergeben, dass es 10 hoch 19 verschiedene Baukörper zu konstruieren gibt! Eine astronomische Zahl. Man könnte die gesamte Erdoberfläche viele Male damit bedecken. Spieler: 1 Alter: ab 8 Jahren Dauer: ab 5 Minuten Solange Vorrat reicht noch 1 Stück auf Lager3-D Puzzle aus 12 verschiedenen Bausteinen, ausgezeichnet mit "spiel gut"! Spieler: 1 Alter: ab 8 Jahren Dauer: ab 5 Minuten Solange Vorrat reicht noch 1 Stück auf Lager
- 12 Karten mit Regeln und Übungen zur Worttrennung (DIN-A5) - 24 Wortkärtchen (10 x 2) - 3 Arbeitsblätter (Kopiervorlagen) - 3 Kontrollblätter (für die Selbstkontrolle) - Lehrerhandreichung Alle Karten sind beidseitig kaschiert. Der Roboter "Sil-bus" begleitet die Kinder durch die Übungen zur Worttrennung. Die Ro-bo-ter-spra-che ist hilfreich, Kinder in das Rechtschreibthema Worttrennung einzuführen, weil sie das Grundprinzip der Trennung nach Sprechsilben verwendet. Die wichtigsten Regeln zur Worttrennung werden Karte für Karte eingeführt und mit Hilfe unterschiedlicher Methoden geübt.Ein Arbeitskartensatz für den Sprachunterricht/Rechtschreibung
Formen - Spuren - Labyrinthe - Kopiervorlagen Übungen zur visuellen Wahrnehmung und Visuomotorik Spuren suchen, Muster zuordnen und vervollständigen, Wege nachzeichnen, Labyrinthe erforschen, Schnittpunkte und Kreuzungen, Richtungsänderungen oder Spiegelbilder erfassen: Die Blätter können nicht nur in Kindergarten, Vorschule, während der ersten Schuljahre, in der Frühförderung und im Förderunterricht eingesetzt werden. Sie eignen sich auch für den Einsatz zu Hause, begleitet von den Eltern. Die Kinder werden Schritt für Schritt an schwierigere Aufgaben herangeführt. Die praxiserprobten Arbeitsblätter enthalten Übungen zur Förderung der visuellen Wahrnehmung, der Auge-Hand-Koordination, der Konzentrations- und Merkfähigkeit und der Ausdauer. Die Übungen unterstützen Kinder beim Übergang vom Kindergarten in die Schule. Besonders angesprochen sind Kinder mit Aufmerksamskeits- und Wahrnehmungsstörungen. Inhalt: Gleiches erkennen, Figur-Grund-Wahrnehmung, Raumwahrnehmung / Raumlage erkennen, Formen und Farben, Labyrinthe und Wege, Nachzeichnen von Zeichen, Schwungübungen und Muster zeichnen, Spurübungen, Bilder vergleichen und Fehlendes hinzufügen. 76 Aufgabenblätter als Kopiervorlagen A4. Schulform: Kindergarten/Vorschule, Grundschule Schulfach: Fördern und Fordern, Therapie, Wahrnehmung Klassenstufe: bis 2. Schuljahr Alter: 4 Jahre bis 8 Jahre Seiten: 88 Abmessung: 29,7 x 21,0 cm Einbandart: Broschur Beispielseite-Formen-Spuren-Labyrinthe Kopiervorlagen vom Umtausch ausgeschlossen!Übungen zur visuellen Wahrnehmung und Visuomotorik, 76 Kopiervorlagen
Max-Lerngerät - Lernkarte in das Lerngerät einschieben - Aufgabe lösen und Lösung schreiben - Lösungsklappe öffnen und Lösung vergleichen (sofortige Erfolgskontrolle) - nächste Aufgabe Für die Kinder - Interessante Aufgaben, die schriftlich gelöst werden - Lösungen müssen erarbeitet und nicht einfach ausgewählt werden - Sofortige und spannende Erfolgskontrolle mit den Lösungsklappen - Die ganzen Lösungen und Lösungswege werden sichtbar, dadurch ist eine Sofortkorrektur möglich Für die Schule, die Therapie, die Vorschule - Ideales Lernsystem für die individuelle Förderung - Die Organisation der Lernkarten ermöglicht eine gezielte, individuelle Stoffauswahl - Die Kinder arbeiten selbstständig - Integrierte Dokumentation des Lernfortschrittes und Bearbeitungsstandes So_funktioniert_MaxDas Max Lerngerät passt zu allen Max-Lernkarten auf allen Schulstufen.
Max Schreibfolien Die Klarsichtfolie wird auf das Max-Lerngerät gelegt und darauf die Lösungen geschrieben. Die Streifen dienen auch zur Dokumentation und zur Nachkontrolle. Folienstift bzw. Board-Maker bitte extra bestellen! Solange Vorrat reicht noch 3 Stück auf Lager10 Max Schreibfolien 28 x 7,5 cm, abwischbar Solange Vorrat reicht
Max Lernkartenset Grammatik 1 Mit dem Max Lerntrainer können alle Lernkarten von allen Lernkartensets bearbeitet werden. Die Max Lernkarten sind kein Verbrauchsmaterial. - Das Alphabet - Tuwörter (Verben) - Wiewörter (Adjektive) - Namenwörter (Nomen) - Verschiedene Wortarten - Selbstlaute - Silben - Satzzeichen - Einzahl und Mehrzahl - Wortschatzarbeit Inhalt: - 16 stabile Übungskarten A4 mit 32 Seiten Übungen - insgesamt 300 bis 400 Aufgaben - Lernpass für Schüler - Übersichts- und Förderplan mit Übungshinweisen - in Aufbewahrungsmappe Schwerpunkte: Üben mit Selbstkontrolle, Handlungsorientiertes Fördern, Geeignet für Inklusionsarbeit, Individuelle Förderung So_funktioniert_MaxSofortige Erfolgskontrolle mit dem Max Lerntrainer (Bestell-Nr. 5152825), 3. - 4. Schuljahr
Max Lernkartenset Deutsch als Zweitsprache 1 Mit dem Max Lerntrainer können alle Lernkarten von allen Lernkartensets bearbeitet werden. Die Max Lernkarten sind kein Verbrauchsmaterial. - Einfacher Einstieg - Auf- und Ausbau des Grundwortschatzes - Anlautübungen - Übungen zum ABC - Gegenteile - Bildverständnis Inhalt: - 16 stabile Übungskarten A4 mit 32 Seiten Übungen - insgesamt 300 bis 400 Aufgaben i - Lernpass für Schüler - Übersichts- und Förderplan mit Übungshinweisen - in Aufbewahrungsmappe Schwerpunkte: Üben mit Selbstkontrolle, Handlungsorientiertes Fördern, Geeignet für Inklusionsarbeit, Individuelle Förderung So_funktioniert_MaxSofortige Erfolgskontrolle mit dem Max Lerntrainer (Bestell-Nr. 5152825), 1. - 2. Schuljahr
Max Lernkartenset Gedächtnistraining Mit dem Max Lerntrainer können alle Lernkarten von allen Lernkartensets bearbeitet werden. Die Max Lernkarten sind kein Verbrauchsmaterial. Gedächtnisschulung auf verschiedenste Art und für jedes Alter. Bei den spannenden Übungen wird mit einfacheren Beispielen begonnen und die Anforderungen werden kontinuierlich gesteigert. - Übungen zur Koordination der Gehirnhälften - Einprägen von Mustern - Farben - Formen - Wörter - Zahlen und bildlich dargestellte Gegenstände - Fehlersuchbilder - Aufgaben, die das Erinnern an Details erfordern Inhalt: - 16 stabile Übungskarten A4 mit 32 Seiten Übungen - insgesamt 300 bis 400 Aufgaben - Lernpass für Schüler - Übersichts- und Förderplan mit Übungshinweisen - in Aufbewahrungsmappe Schwerpunkte: Üben mit Selbstkontrolle, Handlungsorientiertes Fördern, Geeignet für Inklusionsarbeit, Individuelle Förderung Teilleistungen: Figur-Grundwahrnehmung, Mengen, Serialität/Zeitbegriff, Visuelle Differenzierung So_funktioniert_MaxSofortige Erfolgskontrolle mit dem Max Lerntrainer (Bestell-Nr. 5152825), 2. - 4. Schuljahr
Max Lernkartenset Logik und Konzentration 1 Mit dem Max Lerntrainer können alle Lernkarten von allen Lernkartensets bearbeitet werden. Die Max Lernkarten sind kein Verbrauchsmaterial. Visuelle Differenzierung, Raum-Lagebeziehungen, Konzentration Themenbereiche u.a.: - Spiegelverkehrt schreiben - Grad-Drehung, Raum-Lage-Orientierung - Serialität - Unterschiede erkennen, Gegensätze finden - Wortbedeutungen, Wörter bauen, Wortbilder - Farb- und Formverständnis - Zahlenlogik - Visuelle Aufmerksamkeit Aufgaben aus der Mathematik und der Lebenswirklichkeit der Kinder. Der Bereich Konzentration beschäftigt sich vor allem mit dem Training der Ausdauer bei konzentrierter Arbeit, der Merkfähigkeit und dem Abrufen gespeicherter Inhalte. Inhalt: - 16 stabile Übungskarten A4 mit 32 Seiten Übungen - insgesamt 300 bis 400 Aufgaben - Lernpass für Schüler - Übersichts- und Förderplan mit Übungshinweisen - in Aufbewahrungsmappe Schwerpunkte: Üben mit Selbstkontrolle, Handlungsorientiertes Fördern, Geeignet für Inklusionsarbeit, Individuelle Förderung Teilleistungen: Figur-Grundwahrnehmung, Formkonstanz, Mengen, Raum, Serialität/Zeitbegriff, Visuelle Wahrnehmung So_funktioniert_MaxSofortige Erfolgskontrolle mit dem Max Lerntrainer (Bestell-Nr. 5152825), 1. - 2. Schuljahr
Max Lernkartenset Logik und Konzentration 2 Mit dem Max Lerntrainer können alle Lernkarten von allen Lernkartensets bearbeitet werden. Die Max Lernkarten sind kein Verbrauchsmaterial. Themenbereiche u.a.: - Spiegelverkehrt lesen - Rechts-Links-Unterscheidungen, Richtungen - Wege finden (Visuelle Aufmerksamkeit) - Schattenbilder (Vorstellungsvermögen) - Buchstaben-Zahlen-Kombinationen - Formenverständnis, Muster und Formen erkennen - Farben, farbliche Widersprüche - Räumliche Vorstellung - Sprachlage Aufgaben aus der Mathematik und der Lebenswirklichkeit der Schüler. Der Bereich Konzentration beschäftigt sich vor allem mit dem Training der Ausdauer bei konzentrierter Arbeit, der Merkfähigkeit und dem Abrufen gespeicherter Inhalte. Inhalt: - 16 stabile Übungskarten A4 mit 32 Seiten Übungen - insgesamt 300 bis 400 Aufgaben - Lernpass für Schüler - Übersichts- und Förderplan mit Übungshinweisen - in Aufbewahrungsmappe Schwerpunkte: Üben mit Selbstkontrolle, Handlungsorientiertes Fördern, Geeignet für Inklusionsarbeit, Individuelle Förderung Teilleistungen: Figur-Grundwahrnehmung, Integration, Mengen, Raum, Serialität/Zeitbegriff So_funktioniert_MaxSofortige Erfolgskontrolle mit dem Max Lerntrainer (Bestell-Nr. 5152825), 1. - 3. Schuljahr
In dieser Werkstatt dreht sich alles um das Rad. Wie in einer richtigen Werkstatt arbeiten alle an verschiedenen Aufgaben, aber an einem Thema. Dabei ist das eigene Entdecken genauso wichtig wie das Erarbeiten von Wissen zum Thema Rad und Verkehr: Von der Entstehung und der Entwicklung des Rades erfahren, ein eigenes Mobil ins Rollen bringen oder sich mit Bewegung grundsätzlich auseinandersetzen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt, verbunden mit allem was rollt und fährt, beim wichtigen Thema Verkehrserziehung. Da die Arbeitsergebnisse immer festgehalten werden, entstehen viele Schreib- und Leseanlässe. Dank der offenen Arbeitsweise mit der Werkstatt kann jedes Kind seinem Lernniveau entsprechend gefördert werden. So entsteht mit den themenorientierten Kopiervorlagen ein sachkundlich orientierter, fächerübergreifender Unterricht. Bereiche: Sachkunde, Lesen, Schreiben,Wahrnehmung, Rechnen, Konzentration, Feinmotorik Altersstufe: für das 1. und 2. Schuljahr, in Jahrgangsklassen oder jahrgangsübergreifenden Klassen (Grund- oder Basisstufe, Schuleingangsphase) Kopiervorlagen vom Umtausch ausgeschlossen! Beispielseite-Rund ums Rad6-9 Jahre, Klasse 1/2, Kopiervorlagen
Werkstattunterricht - Meine Sinne Kinder erarbeiten sich spielerisch und informativ die Welt der Sinne. Themen: Wie erfahren wir unsere Umwelt über Auge, Ohr, Nase, Mund und Haut? Die Arbeitsergebnisse geben viele Schreib- und Leseanlässe. Alle Themen sind lehrplanbasierend ausgesucht und ausgearbeitet. Ab 1. Schuljahr. Inhalt: 80 Seiten mit 20 Werkstattaufgaben, Vorbereitungs- und Arbeitshinweisen, Ergänzungsmaterialien und Spielvorlagen. Kopiervorlagen vom Umtausch ausgeschlossen! Bespielseite-Meine Sinne6-9 Jahre, Klasse 1/2, Kopiervorlagen
Kamishibai-Erzähltheater Geschichten erzählen - selbst gestaltete Geschichten präsentieren Erzähltheater für Bildfolgen bis zum DIN-A3-Format Das Kamishibai ist ein ursprünglich aus Japan stammendes Erzähltheater, das zum bildgestützten Erzählen im Kindergarten, in der Grundschule oder in der Kinderkirche sehr beliebt ist: Der Geschichtenerzähler schiebt seine Bilder in den Bühnenrahmen, öffnet die Flügeltüren und beginnt, Bild für Bild seine Geschichte zu erzählen, ohne den roten Faden zu verlieren. Das Erzähltheater von Don Bosco eignet sich für Bildfolgen bis DIN A3. Selbst laminierte DIN-A3-Bilder passen noch in den großzügigen Bühnenraum. Das Kamishibai wird komplett montiert geliefert: einfach auspacken und loslegen! HINWEIS: Bildkarten sind nicht im Lieferumfang enthalten. Lassen Sie sich von unserer en Auswahl an Bildkarten hier im Shop überzeugen.Erzähltheater für Bildfolgen bis zum DIN-A3-Format
Schneewittchen - Kamishibai Bildkartenset Mit dem Erzähltheater das Märchen Schneewittchen entdecken! Weil die böse Stiefmutter es nicht ertragen kann, dass Schneewittchen tausendmal schöner ist als sie, muss das herzensgute Kind fliehen und findet Zuflucht bei den sieben Zwergen. Mit der Textvorlage aus diesem Set können Sie das Märchen vorlesen oder frei erzählen, während die Kinder auf den Bildern von Petra Lefin viele Details entdecken können. So eröffnet eine Märchenstunde mit dem Kamishibai-Erzähltheater einen neuen Zugang zu den Märchenklassikern der Gebrüder Grimm. Kamishibai-Set: Text und 12 stabile Bildkarten Zauberhafte Bildergeschichte für Kinder ab 3 Jahren Großformatige & detaillierte Märchenbilder von Petra Lefin Für die Sprachförderung in der Kita und für Vorlesestunden Auch für den fächerübergreifenden Unterricht in der Grundschule geeignet Für Kita, Hort und Schule: Klassische Märchen für das Kamishibai Die Kamishibai-Methode des bildgestützten Erzählens ist im Kindergarten und in der Grundschule zur kreativen Sprach- und Leseförderung sehr beliebt. Die Kinder erleben die Bildergeschichten mit allen Sinnen und werden zum Zuhören und Mitmachen animiert. Mit dem Kamishibai Bildkartenset Schneewittchen und die 7 Zwerge erwecken Sie das Grimmsche Märchen zum Leben. Zugleich vermitteln Sie den Kindern sozial-emotionale Kompetenzen, animieren Sie zum Sprechen und verbessern dabei ihr Sprachgefühl! Altersempfehlung: 3 bis 8 Jahre Format: 29,7 x 42,0, Kamishibai Bildkarten, 12-teilige Bildfolge auf festem 300g-Karton, durchgehend farbig illustriert, inkl. Textvorlage der Geschichte