Schlag nach im Wörterbuch
Produktinformationen "Schlag nach im Wörterbuch"
Schlag nach im Wörterbuch
Am Ende der Schuleingangsphase sollen Schüler/Innen das Alphabet beim Nachschlagen in Wörterverzeichnissen nutzen, am Ende der Klasse 4 Hilfsmittel wie Wörterbuch und Lernkarte verwenden (Richtlinien NRW).
Das sichere Alphabetisieren gehört also zu den Grundfähigkeiten, die Kinder in den ersten Schuljahren erwerben sollen.
Mit Schlag nach im Wörterbuch nach Montessori lernen und üben die Kinder, wie man das Alphabet beim Nachschlagen in alphabetischen Verzeichnissen effektiv nutzt.
Das Material ist in zwei Übungseinheiten mit je 24 Karten aufgeteilt.
Die einzelnen Karten bauen aufeinander auf, sodass sich die Kinder die Technik des Nachschlagens systematisch erarbeiten können.
Schlag nach im Wörterbuch trainiert von einfachen Übungen zum Alphabet (Dose 1) bis zum Nachlagen schwieriger Wörter (Dose 2).
Das Material besteht aus 2 Dosen:
- Dose 1: "Fit fürs Abc"
- Dose 2: "Ich finde jedes Wort"
- Jede Dose enthält 24 Karten (A6) mit Arbeitsaufträgen.
- Zur Selbstkontrolle stehen die Lösungen auf der Rückseite.
- Alle Karten sind beidseitig kaschiert.
- 8 Karten sind vierfarbig bunt.
Die Erarbeitung neuer Lern- und Arbeitstechniken wird immer mehr ins Zentrum moderner, zukunftsorientierter Lernprozesse gestellt.
Dazu gehört die kompetente Nutzung von Hilfsmitteln wie Lexika und Indexe verschiedenster Art.
Mit Schlag nach im Wörterbuch können Kinder dafür selbständig Grundlagen erarbeiten.
Sie lernen das Ordnungsprinzip des Alphabets kennen und problemorientiert anzuwenden.
"Schlag nach im Wörterbuch" trainiert von einfachen Übungen zum Alphabet (Dose 1) bis zum Nachschlagen schwieriger Wörter (Dose 2).
Die Kartei passt zu jedem Wörterbuch!
Arbeitskartensatz für den Deutschunterricht, ab 2./3. Schuljahr
Am Ende der Schuleingangsphase sollen Schüler/Innen das Alphabet beim Nachschlagen in Wörterverzeichnissen nutzen, am Ende der Klasse 4 Hilfsmittel wie Wörterbuch und Lernkarte verwenden (Richtlinien NRW).
Das sichere Alphabetisieren gehört also zu den Grundfähigkeiten, die Kinder in den ersten Schuljahren erwerben sollen.
Mit Schlag nach im Wörterbuch nach Montessori lernen und üben die Kinder, wie man das Alphabet beim Nachschlagen in alphabetischen Verzeichnissen effektiv nutzt.
Das Material ist in zwei Übungseinheiten mit je 24 Karten aufgeteilt.
Die einzelnen Karten bauen aufeinander auf, sodass sich die Kinder die Technik des Nachschlagens systematisch erarbeiten können.
Schlag nach im Wörterbuch trainiert von einfachen Übungen zum Alphabet (Dose 1) bis zum Nachlagen schwieriger Wörter (Dose 2).
Das Material besteht aus 2 Dosen:
- Dose 1: "Fit fürs Abc"
- Dose 2: "Ich finde jedes Wort"
- Jede Dose enthält 24 Karten (A6) mit Arbeitsaufträgen.
- Zur Selbstkontrolle stehen die Lösungen auf der Rückseite.
- Alle Karten sind beidseitig kaschiert.
- 8 Karten sind vierfarbig bunt.
Die Erarbeitung neuer Lern- und Arbeitstechniken wird immer mehr ins Zentrum moderner, zukunftsorientierter Lernprozesse gestellt.
Dazu gehört die kompetente Nutzung von Hilfsmitteln wie Lexika und Indexe verschiedenster Art.
Mit Schlag nach im Wörterbuch können Kinder dafür selbständig Grundlagen erarbeiten.
Sie lernen das Ordnungsprinzip des Alphabets kennen und problemorientiert anzuwenden.
"Schlag nach im Wörterbuch" trainiert von einfachen Übungen zum Alphabet (Dose 1) bis zum Nachschlagen schwieriger Wörter (Dose 2).
Die Kartei passt zu jedem Wörterbuch!
Arbeitskartensatz für den Deutschunterricht, ab 2./3. Schuljahr