PluMinGo
Produktinformationen "PluMinGo"
Bei PluMinGo heißt es Augen auf und Turbo an: Es wird eine Zahl gewürfelt und eine Zahlenkarte aufgedeckt, daraus die Rechenaufgabe gebildet und vorgetragen. Ist die Ergebniszahl auf der eigenen Legetafel vorhanden, darf sie abgedeckt werden. Wer jetzt noch Joker würfelt und gut verwertet (Platzhalteraufgabe), hat die Nase vorn.
Von PluMinGo gibt es eine Plus- und eine Minus-Version, die zur Unterscheidung farbig markiert sind: rot für Plus, blau für Minus.
Beide Versionen erlauben verschiedene Bearbeitungstiefen:
Schwächere Kinder konzentrieren sich auf das Verrechnen ihrer Zahlen und erleben Erfolg, da zu Spielbeginn stets Felder abgedeckt werden können. Stärkere Kinder gehen zunehmend logisch-analytisch vor, Trefferchancen werden im Voraus erwogen, Joker gezielter verwertet.
PluMinGo trainiert
- Zahlzerlegungen bis 10
- Einspluseins- / Einsminuseins-Sätze bis 10
- Bilden und Lösen von Platzhalteraufgaben
- Erkennen von Zahlenpaaren mit Summe größer 10 (in Vorbereitung auf das Rechnen mit Zehnerübergang).
Inhalt: 6 Legetafeln, 48 Zahlenkarten von 19, 12 Spielchips, 1 roter Würfel mit den Zahlen 15 und Joker, 1 blauer Würfel mit den Zahlen 610 und Joker, Anleitung.
Geeignet für: 1. Klasse, Förderunterricht, Nachmittagsbetreuung, Familie.
Plus und Minus bis 10 mit Überschreitung
Von PluMinGo gibt es eine Plus- und eine Minus-Version, die zur Unterscheidung farbig markiert sind: rot für Plus, blau für Minus.
Beide Versionen erlauben verschiedene Bearbeitungstiefen:
Schwächere Kinder konzentrieren sich auf das Verrechnen ihrer Zahlen und erleben Erfolg, da zu Spielbeginn stets Felder abgedeckt werden können. Stärkere Kinder gehen zunehmend logisch-analytisch vor, Trefferchancen werden im Voraus erwogen, Joker gezielter verwertet.
PluMinGo trainiert
- Zahlzerlegungen bis 10
- Einspluseins- / Einsminuseins-Sätze bis 10
- Bilden und Lösen von Platzhalteraufgaben
- Erkennen von Zahlenpaaren mit Summe größer 10 (in Vorbereitung auf das Rechnen mit Zehnerübergang).
Inhalt: 6 Legetafeln, 48 Zahlenkarten von 19, 12 Spielchips, 1 roter Würfel mit den Zahlen 15 und Joker, 1 blauer Würfel mit den Zahlen 610 und Joker, Anleitung.
Geeignet für: 1. Klasse, Förderunterricht, Nachmittagsbetreuung, Familie.
Plus und Minus bis 10 mit Überschreitung