Zum Hauptinhalt springen
30 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Rückgabe
Sicher Einkaufen dank SSL
Ihr Onlinekaufhaus aus dem Erzgebirge
Filter

Schülerversuchs-Geräte

Reinhold Schulausstattung e.K.
Gerätesatz Elektrische Grundschaltungen
Mit diesem Gerätesatz können die Schüler viele Anwendungen des elektrischen Stroms im Alltag leicht erfassen und nachbilden.Sockel-Bausteine, Zusatzmaterialien und Versuchsanleitung wer‧den sicher in einem Transport- und Aufbewahrungskoffer (440 x 330 x 100 mm) mit Schaumstoff-Einlage aufbewahrt.Die Versuchsanleitung beschreibt die folgenden Experimente:- Stromkreis- Stromkreis mit Schalter- Leiter/Nichtleiter- Stromleitung in Flüssigkeiten- Stromkreis mit Umschalter- Reihenschaltung- Parallelschaltung- Reihenschaltung von Batterien- Spannungsmessung- Stromstärkemessung- Elektrischer Widerstand- Wärmewirkung- Elektromagnet- Elektrische Klingel- Relais Arbeitskontakt- Relais Ruhekontakt- Elektromotor- GeneratorInhalt:Sockel-Bausteine- Lampenfassungen- Hebelschalter- Hebelumschalter- Stecksockel- Relais-Stecksockel- Drucktaster- Sockel mit Batteriehalter- Abmessung der Sockel-Bausteine: 120 x 90 x 23 mmSteckelemente- Elektromotor mit Schnurrolle- Handkurbel mit Achse- Spule mit Kern- Klingel- Widerstände- Krokodilklemmen- Digital-Multimeter- Satz Materialproben- Heizdraht- Batterien- Glühlampen- Experimentierkabel- VersuchsanleitungAbmessung der Sockel-Bausteine: 120 x 90 x 23 mm Material für 1 Schülergruppe

464 .10*
Reinhold Schulausstattung e.K.
Gerätesatz Elektrizität und Magnetismus im Alltag
Naturwissenschaften integriert unterrichten:- Stromfluss und elektrische Grundschaltungen- Wirkungen des elektrischen Stroms- Nachweis und Verhalten elektrischer Ladungen- Eigenschaften von DauermagnetenInhalt2 × Magnet, AlNiCo, Nordpol rot markiert1 × Reagenzglas1 × Kunststoffbecher mit Graduierung1 × Kupferdraht mit Isolierung1 × Heizdraht, umsponnen1 × Kunstglasscheibe, transparent1 × Kunststoffplatte, weiß1 × Kunststoffrohr, transparent2 × Abgreifklemme mit 4-mm-Stecker1 × Hebelschalter-Arm auf Steckerstift1 × Schalterkontakt auf Steckerstift1 × Haltebügel auf Steckerstift2 × Stativstab, Kunststoff1 × Plexiglasstab, 200 x 8 mm1 × Holundermarkpendel1 × Materialproben1 × Satz Kleinmaterial Magnete1 × Windrosenplatte1 × Rundstabmagnet, AlNiCo100 × Eisendrähte mit Brechkerben, 100 Stück1 × Magnetnadel, 75 mm4 × Kompasse, klein, 4 Stück1 × Drehlager für Magnet- und Reibungsstäbe1 × Reiblappen, Wolle1 × Nadelhalter mit Steckerstift50 × Styroporkugeln1 × Experimentierkabel, rot, 25 cm1 × Experimentierkabel, blau, 25 cm4 × Mignonzellen 1,5 V, Alkaline, 4 Stück2 × Fassung E101 × Glimmlampe, Sofitte5 × Glühlampen E10/2,5 V/0,1 A, 10 Stück1 × Elektrische Klingel auf Steckelement1 × Stecksockel mit Mignonzellen-Halter, 2 Zellen1 × Elektromotor mit Steckerstiften1 × Metallachse 1102 × Brückenstecker, 19 mm Abstand1 × 00001265492 × 00004328211 × Kunststoffschachtel, 140/50/35 mm1 × 0000195271Versuche2 - Wirkung elektrischer Ladungen3 - Kräfte zwischen elektrischen Ladungen4 - Nachweis elektrischer Ladungen5 - Elektrischer Stromkreis6 - Öffnen und Schließen des elektrischen Stromkreises7 - Elektrische Leitfähigkeit von festen Stoffen8 - Elektrische Leitfähigkeit von flüssigen Stoffen9 - Schaltung von Spannungsquellen10 - Parallelschaltung von Glühlampen11 - Reihenschaltung von Glühlampen12 - Wärmewirkung des elektrischen Stromes13 - Magnetische Wirkung des elektrischen Stromes14 - Funktion einer elektrischen Klingel15 - Funktion eines Elektromotors16 - Magnetische Wirkung auf Stoffe17 - Weiterleitung der magnetischen Wirkung18 - Kraftwirkung zwischen Magneten19 - Schweben von Magneten20 - Magnetisierung von Eisendraht21 - Teilung eines Magneten22 - Nachweis magnetischer Felder23 - Modell-Kompass24 - Elektrische LadungMaterial für 1 Schülergruppe oder zur Demonstration

477 .19*
Reinhold Schulausstattung e.K.
Gerätesatz Fühlen, Sehen, Hören
Die drei menschlichen Sinne können mit den Materialien des Gerätesatzes in 28 Versuchen untersucht werden: Fühlen (Hautempfindlichkeit, Tastsinn, Wärmeempfinden); Sehen (Lichtausbreitung, Licht und Schatten, Spiegel, Licht sammeln und zerstreuen, wie das Auge sieht, Brille, Kamera, Fernrohr, Mikroskop, farbiges Licht); Hören (Töne und Schallwellen).Der Gerätesatz wird mit einer ausführlichen Versuchsanleitung und Lehrerhandreichung geliefert. Die Versuchsanleitung enthält Kopiervorlagen mit der Beschreibung der Versuchsdurchführung und Fragen zu den Versuchen. In der Lehrerhandreichung sind die Antworten zu den Fragen aufgeführt.Im stabilen Transport- und Aufbewahrungskoffer (440 x 330 x 100 mm) mit geformter Schaumstoff-Einlage.Der Gerätesatz kann auch in den Einzelfächern Physik und Biologie eingesetzt werden.Die Versuchsanleitung beschreibt die folgenden Experimente:Fühlen Empfindlichkeit der Haut Tastsinn Wärmeempfinden Unterscheiden durch ErtastenSehen Licht breitet sich aus Wie Lichtbündel entstehen Hell und Dunkel Licht und Schatten Licht kann man lenken Wie Spiegelbilder entstehen Licht ändert seine Richtung Licht sammeln Licht zerstreuen Wie Bilder entstehen Wie das Auge sieht Wozu braucht man eine Brille? Brille ist nicht gleich Brille Prinzip einer Kamera Bilder vergrößern Himmelsfernrohr Erdfernrohr Prinzip des Mikroskops Licht ist bunt Hören Entstehung von Tönen und Schallwellen Nachweis von Schallwellen Schallwellen breiten sich aus Schallwellen erzeugen Druck Schallwellen regen an Schall wird übertragenInhalt:- Reagenzglasbürste- Präpariernadel- Materialproben- Profilschiene mit Stativmaterial- Bikonvexe und bikonkave Linsen- Optikleuchte- Kamera-Box- Tisch mit Stab- Filterrohr mit Steckmuffe- Ohrolive- Hörschlauch- Schirm- und Spiegelhalter- Teelicht- Stimmgabel- Optische Blenden- Optische Körper- Kronglasprisma, gleichseitig- Blattfeder mit Kopf- Spiegel- Schirme- Küvette- Blenden- und Diahalter- Versuchsanleitung- LehrerhandreichungZusätzlich erforderlich: Stromversorgung 12 VMaterial für 1 Schülergruppe oder zur Demonstration

458 .15*
Reinhold Schulausstattung e.K.
Gerätesatz Mein Körper, meine Gesundheit
Mit den Materialien des Gerätesatzes können Versuche zu den Themen Sinneswahrnehmung, Bewegung, Ernährung und Verdauung (Nachweis von Stärke, Fett, Traubenzucker und Eiweiß in der Nahrung) und Atmung durchgeführt werden.Der Gerätesatz wird mit einer ausführlichen Versuchsanleitung und Lehrerhandreichung geliefert. Die Versuchsanleitung enthält Kopiervorlagen mit der Beschreibung der Versuchsdurchführung und Fragen zu den Versuchen. In der Lehrerhandreichung sind die Antworten zu den Fragen aufgeführt.Im stabilen Transport- und Aufbewahrungskoffer (440 x 330 x 100 mm) mit geformter Schaumstoff-Einlage.Der Gerätesatz kann auch in den Einzelfächern Biologie und Chemie eingesetzt werden.Die Versuchsanleitung beschreibt die folgenden Experimente:Sinne und Wahrnehmung Geschmackssinneszellen der ZungeBewegung Belastbarkeit von KnochenAtmung Bestimmung des Atemvolumens Nachweis des Kohlendioxidgehaltes in ein- und ausgeatmeter LuftErnährung und Verdauung Nachweis von Stärke in Nahrungsmitteln Nachweis von Fett in Nahrungsmitteln Nachweis von Traubenzucker in Nahrungsmitteln Nachweis von Eiweiß in Nahrungsmitteln Nachweis der Stärkeverdauung im MundInhalt- Filterpapier- Kunststoffbecher- Wattestäbchen- Kristall- und Traubenzucker, Kochsalz, Stärke- Kunststoffrohr- Kunststoffstreifen- Hakengewicht- Uhrglasschalen- Kaliumjodidlösung- Pflanzenöl- Teelöffel, Messer, Tropfpipetten- Reagenzgläser mit Ständer- Gummistopfen- Knoblauchpresse- Glucose-Teststreifen- Eiweiß-Teststreifen- Thermometer- Isolierblock- Saugflasche- Schläuche- Gummigebläse- Calciumhydroxid- Polyethylenflasche- Versuchsanleitung- LehrerhandreichungMaterial für 1 Schülergruppe oder zur Demonstration

255 .85*
Reinhold Schulausstattung e.K.
Gerätesatz Pflanzen, Tiere, Lebensraum
Mit den Materialien des Gerätesatzes lassen sich Untersuchungen zu den folgenden Themen durchführen:Bau und Lebenserscheinungen von Pflanzen (Blüte, Wurzeln, Wasserleitung, Wasserabgabe, Keimung); Wasser als Lebensraum (Wasserqualität, Temperaturmessung, Sichttiefe); Boden als Lebensraum (Bodenarten, Bodenbestandteile, ph-Wert und Kalkgehalt, Kleinlebewesen)Der Gerätesatz wird mit einer ausführlichen Versuchsanleitung und Lehrerhandreichung geliefert. Die Versuchsanleitung enthält Kopiervorlagen mit der Beschreibung der Versuchsdurchführung und Fragen zu den Versuchen. In der Lehrerhandreichung sind die Antworten zu den Fragen aufgeführt.Im stabilen Transport- und Aufbewahrungskoffer (440 x 330 x 100 mm) mit geformter Schaumstoff-Einlage.Die Versuchsanleitung beschreibt die folgenden Experimente:Bau und Lebenserscheinungen von Pflanzen Untersuchung einer Blüte Untersuchung der Wasseraufnahme durch Wurzeln Untersuchung der Wasserleitung bei Pflanzen Untersuchung der Wasserabgabe bei Pflanzen Untersuchung eines Bohnensamens Nachweis von Stärke in Keimblättern Beobachtung der Keimung von Bohnensamen Beobachtung von Wurzelhaaren Untersuchung der KeimbedingungenWasser als Lebensraum Ermitteln der Qualität von Gewässern anhand von Trübung, Färbung und Geruch Messen von Temperaturen in verschiedenen Gewässertiefen Ermitteln von Sichttiefen in GewässernBoden als Lebensraum Untersuchung von Bodenarten Ermitteln verschiedener Bodenbestandteile Ermitteln des Humusgehaltes von Böden Ermitteln des pH-Wertes von Bodenproben Feststellen des Kalkgehaltes von Bodenproben Untersuchung von Bodenproben auf LebewesenInhalt- Dreilinsenlupe- Präparierinstrumente- Messzylinder- Tropfpipetten- Spritze- Schlauch mit Kupplung- Gummistopfen- Reagenzgläser und Reagenzglasständer- Thermometer- Schnur- Sichtscheibe mit Tiefenmarken- Polyethylenflaschen- Schnellwaage mit Schale- Eisentiegel und Tiegelzange- Keimschalen, Uhrglasschalen- Spiritusbrenner mit Dreifuß und Drahtnetz- Brandschutzunterlage- pH-Teststreifen, WATESMO-Teststreifen- Pflanzenöl- Filterpapier- Färbemittel- Kaliumjodidlösung- Teelöffel- Versuchsanleitung- LehrerhandreichungMaterial für 1 Schülergruppe oder zur Demonstration

427 .81*
Reinhold Schulausstattung e.K.
Gerätesatz Stoffe im Alltag
Mit den Materialien lassen sich 38 Versuche zu den folgenden Themen durchführen:StoffeigenschaftenHärte, Dichte, Auftrieb, Wärmeleitung, magnetisches Verhalten, Löslichkeit, sauer und alkalisch, Wasserhärte Stoffe erkennen und unterscheiden Härte und Verformbarkeit von Stoffen Dichte von Stoffen Auftrieb von Stoffen in Flüssigkeiten Wärmeleitfähigkeit von festen Stoffen Wärmeleitfähigkeit von flüssigen Stoffen Hitzebeständigkeit und Entzündung von Stoffen Magnetisches Verhalten von Stoffen Löslichkeit von Stoffen Saure und alkalische Lösungen Hartes und weiches Wasser Auswirkungen der Wasserhärte Mineralsalze im WasserStoffgemischeÖl und Wasser, Sedimentieren, Filtrieren, Eindampfen, Destillieren, Entsalzen, Magnettrennung Mischung von festen Stoffen Öl und Wasser Mischung von Öl und Wasser Trennung von Öl und Wasser Trennung durch Absetzen (Sedimentieren) Trennung durch Filtrieren Trennung durch Eindampfen Trennung durch Verdampfen/Destillieren Trennung durch Aufspaltung in Bestandteile Trinkwassergewinnung aus Salzwasser Entsalzung von Wasser Schmutzwasserreinigung - durch einfache Filtrierung - durch Schichtenfilterung Magnettrennung beim AltstoffrecyclingStoffveränderungenZustandsänderung bei Erwärmung, Aggregatzustände, Verbrennung, RostStoffveränderungen Zustandsänderungen von Flüssigkeiten bei Erwärmung Zustandsänderungen von Gasen bei Erwärmung Zustandsänderungen von festen Körpern bei Erwärmung Verhalten von Bimetallen bei Erwärmung Aggregatzustände des Wassers Schmelzen von Stoffen Verbrennung und Sauerstoff Freisetzung von Gasen Sieden von Flüssigkeiten Wirkung von Gasen Entstehung von RostDer Gerätesatz wird mit einer ausführlichen Versuchsanleitung und Lehrerhandreichung geliefert. Die Versuchsanleitung enthält Kopiervorlagen mit der Beschreibung der Versuchsdurchführung und Fragen zu den Versuchen. In der Lehrerhandreichung sind die Antworten zu den Fragen aufgeführt.Im stabilen Transport- und Aufbewahrungskoffer (440 x 330 x 100 mm) mit geformter Schaumstoff-Einlage.Der Gerätesatz kann auch in den Einzelfächern Physik und Chemie eingesetzt werden.Inhalt:- Profilschiene mit Stativmaterial- Kraftmesser- Material- und Verbrennungsproben, Satz Kleinmaterial, Satz kleine Nägel- Präpariernadel, Pipette- Plexiglas- und Kunststoffstab- Metallzylinder, Messzylinder- Rohre: Glas, Plexiglas, Aluminium- Spiritusbrenner mit Drahtnetz, Teelichte- Brandschutzunterlage- Reagenzgläser mit Ständer- Gummistopfen- Indikatorlösung- Wasserhärte-Teststäbchen- Siebe- Stabmagnet- Wasserhärte- und Nitrat/Nitrit-Teststäbchen, Indikatorlösung, Färbemittel- Trichter, Filterrohr und Filterpapier- Erlenmeyerkolben- Silikonschlauch- Luftballons- Bimetallstreifen- Thermometer- Kunststoffwanne, Abdampfschale- Versuchsanleitung- LehrerhandreichungMaterial für 1 Schülergruppe oder zur Demonstration

516 .46*
Reinhold Schulausstattung e.K.
Schüler-Set Kräfte und Bewegungen in Natur und Technik
Naturwissenschaften integriert unterrichten:- Wirkungen mechanischer Kräfte- Hebel und Rollen- Bewegung- Reibung- Möglichkeiten der technischen NutzungInhalt:1 × Bandmaße 1 m, 10 Stück1 × Federstahlstreifen mit Schwingungskopf1 × Rundstabmagnet1 × Stativstäbe mit Bohrung und Stift, 330/200 mm1 × Stativstab, 330 mm1 × S-Haken3 × Doppelmuffe mit Schlitz, Aluminium1 × Profilschiene, 360 mm mit Bohrung1 × Profilschiene mit Mittelbohrung, 180 mm2 × Klemmschieber2 × Schienenfüße, steckbar1 × Kraftmesser, 1 N1 × Stoppuhr, digital1 × Gewichtsträger, 10 g1 × Scheibengewicht, 50 g, rot1 × Scheibengewicht, 50 g, grün1 × Schraubenfeder, 150 mm/max. 10 N1 × Hebelarm1 × Rolle, Kunststoff, 58 mm Ø1 × Lose Rolle mit 1 Haken, 58 mm Ø2 × Gewichte mit Doppelhaken, 50 g2 × Kunststoffkeil1 × Halteclip 15 mm an Stab1 × Messwagen mit Reibfläche1 × Stahlkugel1 × Schnur, 1 mm Ø1 × Metallachse 1101 × Metallachse 502 × Klemmbuchse1 × Kugel, Kunststoff 60 mm1 × Kunststoffschachtel, 140/50/35 mm1 × Gummiringe für Klangplatten1 × 0000195271Versuche:2 - Kraft kann belasten3 - Kraft kann verformen4 - Kraft kann beschleunigen5 - Kraft kann beschleunigen6 - Kraft kann bremsen7 - Kraft kann Richtungen verändern8 - Kraft kann man messen9 - Hochziehen statt Hochheben10 - Hebel können hilfreich sein11 - Hebel mit einem Arm12 - Kraft wird umgelenkt13 - Kraft sparen14 - Kraft umlenken und sparen15 - Reibungskräfte wirken überall16 - Bewegung und Trägheit17 - Bewegung-gleichförmig oder beschleunigt18 - Bewegung-schnell oder langsamMaterial für 1 Schülergruppe oder zur Demonstration

408 .05*
Reinhold Schulausstattung e.K.
Schüler-Set Sonne, Wärme und Luft
Naturwissenschaften integriert unterrichten: - Eigenschaften der Luft - Wirkungen des Luftdrucks - Wärme und Temperatur - Sonnenwärme und Umwandlung von Sonnenenergie Inhalt 1 × Isolierblock für Kunststoffbecher 1 × Teelichter in Metallbechern 1 × Gummistopfen, 24/18 mm, mit 1 Bohrung 1 × Färbemittel, blau 1 × Kunststoffbecher mit Graduierung 1 × Kunststoffwanne, glasklar 1 × Kunststoffplatte, weiß 1 × Arbeitsunterlage 1 × Keramikdrahtnetz 1 × Tiegel, Metall 1 × Aluminiumrohr, 200x8 mm 3 × Gummischlauch, schwarz 3 mm 1 × Heizrohr mit zwei Steckerstiften 2 × Stativstab, 330 mm 2 × Doppelmuffe mit Schlitz, Aluminium 1 × Haltering, 75 mm Ø 1 × Profilschiene mit Mittelbohrung, 180 mm 2 × Klemmschieber 2 × Schienenfüße, steckbar 1 × Halteclip 15 mm an Stab 1 × Saugflasche, Kunststoff, 90 ml 1 × Kunststofftrichter 1 × Kunststoffbecher, 100 ml 1 × Luftkissenplatte 2 × Luftballons, 100 Stück 1 × Heißluftballon 1 × Wärmeströmungsrohr, 100 x 100 mm 1 × Thermometer, 10 bis +110 °C 1 × Erlenmeyerkolben, DURAN®, 100 ml 1 × Glasrohr, gerade, 200 mm 1 × Gummistopfen, 13/9 mm 1 × Gummistopfen, 24/19 mm, mit 1 Bohrung 1 × Reagenzgläser, Fiolax, 180x18 mm, 100 Stück 1 × Schlauch-Schnelltrennkupplung 1 × Spiritusbrenner, Metall 1 × Halteclip 25 mm an Stab 1 × 0000137151 1 × Kunststoffspritze mit Schlauchansatz 1 × 0000476361 1 × 0000476601 1 × 0000476871 1 × 0000478491 1 × Bimetallstreifen 1 × Kunststoffschachtel, 140/50/35 mm 1 × 0000195271 Versuche 2 - Was ist in der Luft? 3 - Luft ist ein Körper 4 - Luft leistet Widerstand 5 - Luft gegen Wasser 6 - Luft hebt Wasser 7 - Luft kann Energie speichern 8 - Luft kann Kraft übertragen 9 - Luft kann sich ausdehnen 10 - Luftdruck - unsichtbare Kraft 11 - Wirkung des Luftdrucks 12 - Druckveränderungen 13 - Luftdruck kann man messen 14 - Fahren mit Luft 15 - Auftrieb durch warme Luft 16 - Auftrieb durch strömende Luft 17 - Wärmer oder kälter? 18 - Erwärmung kann man messen 19 - Was ist Temperatur 20 - Bimetall als Thermometer? 21 - Wärme hat Energie 22 - Wärme breitet sich aus 23 - Wärme kann im Kreis strömen 24 - Unsichtbare Luft 25 - Wärme wird gesammelt 26 - Wärme kann Stoffe verwandeln 27 - Wärme kann festgehalten werden 28 - Wärme kann entzogen werden 29 - Umwandlung von SonnenenergieMaterial für 1 Schülergruppe oder zur Demonstration

360 .57*
Reinhold Schulausstattung e.K.
Schüler-Set Wege in die Welt des Kleinen
Naturwissenschaften integriert unterrichten:- Beobachtungen mit der Lupe- Vorbereitung und Präparation kleinster Objekte- MikroskopierenInhalt:4 × Kunststoffbecher, 100 ml, graduiert2 × Tropfpipette, Kunststoff1 × Färbemittel, blau1 × Färbemittel, rot1 × Dreilinsenlupe1 × Präpariernadel, gerade1 × Pinzette, stumpf1 × Mikroskopierschere, spitz/abgerundet1 × Messer1 × Pflanzliches Öl, Flasche1 × Pinsel3 × Uhrglasschale, 80 mm1 × Rundfilter, 70 mm2 × Enghalsflasche, 50 ml2 × Wattebälle1 × Deckgläser, 100 Stück1 × Becherlupe1 × Lanzettnadel50 × Objektträger, 50 Stück10 × Objektträger mit Vertiefung (Hohlschliff)8 × Holzspatel, 100 Stück1 × Mikrotom1 × Jod-Lösung, wässrig1 × Kunststoffschachtel, 60/40/18 mm1 × 0000195271Inhalt:4 × Kunststoffbecher, 100 ml, graduiert2 × Tropfpipette, Kunststoff1 × Färbemittel, blau1 × Färbemittel, rot1 × Dreilinsenlupe1 × Präpariernadel, gerade1 × Pinzette, stumpf1 × Mikroskopierschere, spitz/abgerundet1 × Messer1 × Pflanzliches Öl, Flasche1 × Pinsel3 × Uhrglasschale, 80 mm1 × Rundfilter, 70 mm2 × Enghalsflasche, 50 ml2 × Wattebälle1 × Deckgläser, 100 Stück1 × Becherlupe1 × Lanzettnadel50 × Objektträger, 50 Stück10 × Objektträger mit Vertiefung (Hohlschliff)8 × Holzspatel, 100 Stück1 × Mikrotom1 × Jod-Lösung, wässrig1 × Kunststoffschachtel, 60/40/18 mm1 × 0000195271Versuche2 - Betrachtung von Moosen3 - Betrachtung von Fischschuppen4 - Betrachtung von Vogelfedern5 - Neuer NameUntersuchung eines Haares6 - Untersuchung von Vogelfedern7 - Untersuchung eines Schmetterlingsflügels8 - Untersuchung von Zwiebelhäutchen9 - Untersuchung von Wasserpest oder Sternmoos10 - Untersuchung von Vakuolen (Zellsafträume)11 - Untersuchung von Brennhaaren oder Brennnesselns12 - Untersuchung von Pollen13 - Untersuchung der Nährstoffleitungen einer Pflanze14 - Untersuchung von Speicherzellen der Kartoffelknolle15 - Untersuchung der Unterhaut eines Pflanzenblattes16 - Untersuchung von Zellen der Mundschleimhaut17 - Beobachtung von Süßwasserpolypen18 - Beobachtung der Nahrungsaufnahme eines Süßwasserpolypen19 - Beobachtung von Wasserflöhen20 - Untersuchung von Insekten21 - Untersuchung von Teich- oder Bachwasser22 - Untersuchung eines Heuaufguss23 - Betrachtung von PflanzensamenMaterial für 1 Schülergruppe oder zur Demonstration

195 .75*
Reinhold Schulausstattung e.K.
Transformator für Schülerversuche
Transformator für Schülerversuche, komplett bestehend aus:- U-Kern mit I-Kern und Halteschraube- Spule mit 600 Windungen- Spule mit 1200 Windungen

236 .81*