MatataLab Buch
Produktinformationen "MatataLab Buch"
MatataLab Curriculum Buch "Spielend programmieren lernen mit MatataLab" Handreichung für Lehrer/-innen und Eltern
Das Lern- und Übungsbuch - die perfekte Handreichung für Lehrer/-innen und Eltern!
Das erwartet Sie in diesem Buch!
Einstieg: Überblick über die enthaltenen Teile, Ein- und Ausschalten, Standards im Informatikunterricht
Lerneinheit 1 Einführung
Lerneinheit 2 Programmierabenteuer
Lerneinheit 3 & 4 Code-Sequenzen
Lerneinheit 5 & 6 Musikkompositionen
Lerneinheit 7 & 8 Geschichten erzählen mit Abenteuerkarten
Lerneinheit 9 & 10 Kunst mit dem Zeichenstift
Lerneinheit 11 & 12 Schülerprojekte
Leserservice: Hilfe, Links, Adressen
Mit MatataLab programmieren - so einfach wie das ABC!
Coding Fähigkeiten ab 4 Jahren erlernen - ohne Display, Handy, Tablet & Computer
Das MatataLab Programmier-System ermöglicht es Kindern im Alter von 4-9 Jahren mit einem kleinen Roboter zu programmieren.
Sie erlernen autodidaktisch fundamentale Coding-Fähigkeiten und entwickeln die notwendigen kognitiven Eigenschaft, um abstrakte und komplexe Regeln und Verkettungen zu verstehen.
Da die Programmierung des Roboters über kleine Blöcke funktioniert, welche von einem Coding-Turm auf dem Eingabe-Board fotografiert werden, wird kein Bildschirm, Handy, Tablet, Computer oder ähnliches benötigt.
Das System eignet sich hervorragend für den Einsatz im Kindergarten und in der Primarstufe (Grundschule).
Handreichung für Lehrer/-innen und Eltern
Das Lern- und Übungsbuch - die perfekte Handreichung für Lehrer/-innen und Eltern!
Das erwartet Sie in diesem Buch!
Einstieg: Überblick über die enthaltenen Teile, Ein- und Ausschalten, Standards im Informatikunterricht
Lerneinheit 1 Einführung
Lerneinheit 2 Programmierabenteuer
Lerneinheit 3 & 4 Code-Sequenzen
Lerneinheit 5 & 6 Musikkompositionen
Lerneinheit 7 & 8 Geschichten erzählen mit Abenteuerkarten
Lerneinheit 9 & 10 Kunst mit dem Zeichenstift
Lerneinheit 11 & 12 Schülerprojekte
Leserservice: Hilfe, Links, Adressen
Mit MatataLab programmieren - so einfach wie das ABC!
Coding Fähigkeiten ab 4 Jahren erlernen - ohne Display, Handy, Tablet & Computer
Das MatataLab Programmier-System ermöglicht es Kindern im Alter von 4-9 Jahren mit einem kleinen Roboter zu programmieren.
Sie erlernen autodidaktisch fundamentale Coding-Fähigkeiten und entwickeln die notwendigen kognitiven Eigenschaft, um abstrakte und komplexe Regeln und Verkettungen zu verstehen.
Da die Programmierung des Roboters über kleine Blöcke funktioniert, welche von einem Coding-Turm auf dem Eingabe-Board fotografiert werden, wird kein Bildschirm, Handy, Tablet, Computer oder ähnliches benötigt.
Das System eignet sich hervorragend für den Einsatz im Kindergarten und in der Primarstufe (Grundschule).
Handreichung für Lehrer/-innen und Eltern