Förderschwerpunkte: Kombinatorik, Konzentration, Merkfähigkeit
Alleinstellungsmerkmal:
- Auch als schnelles Spiel für Zwischendurch!
- Hat Suchtpotenzial - die Revanche wird sofort eingefordert!
- Spielmechanismus begeistert Jung und Alt!
Spielidee:
Agent Doppelnull ist ein kurzweiliges Lernspiel, bei dem durch geschicktes Kombinieren und ein wenig Merkfähigkeit die Agenten der gegnerischen Mannschaft entlarvt werden müssen.
Jeder Spieler hat 10 Doppelnull-Agenten mit den Nummern 000 bis 009 und 10 Karten mit den gleichen Nummern. Die Agenten werden so vor sich aufgestellt, dass der Gegner die Doppelnull-Nummern nicht sehen kann. Die Spieler versuchen nun, durch geschicktes Legen und Austauschen der Karten die Nummern der Agenten herauszufinden und diese somit zu entlarven.
Dabei gibt der Gegenspieler an, ob jeweils die Doppelnull-Nummer größer oder kleiner ist als der Wert auf der Karte, die der Spieler dem Agenten zugeordnet hat. Von Runde zu Runde nähern sich die beiden Spieler den geheim gehaltenen Agenten-Nummern.
Sieger ist, wer als erstes alle Agenten der gegnerischen Mannschaft entlarven konnte.
Material: 10 blaue Doppelnull-Agenten, 10 gelbe Doppelnull-Agenten, 20 Standfüße (+ 1 Ersatz), 20 Spielkarten
Packung: Mittlere Stülpdeckelschachtel
Größe: 230 x 180 x 40 mm
Solange Vorrat reicht
noch 2 Stück auf LagerTop Secret! Ein fesselndes Agentenduell
Ein spannendes Spiel für zwei Top-Agenten von 7 - 99 Jahren.
Solange Vorrat reicht
Das Baumeisterspiel ist ein 3-D Puzzle bestehend aus 8 verschiedenen Bausteinen, die jeder für sich aus mehreren Einzelwürfeln bestehen. Diese Bausteine werden auf einer Grundplatte zu den unterschiedlichsten Formen zusammengebaut.Es gibt zusätzlich einen Aufzeichnungsblock für die Baukörper und farbige Vorlagen zum Nachbauen, sowie die Baumeisterspielkarten, auf denen es auch einfachere Baukörper mit wenigen Bausteinen gibt, damit der Einstieg ins Spiel einfacher ist. Ein Spiel das Gedächtnis, Intelligenz und räumliches Vorstellungsvermögen schult.
ausgezeichnet mit "spiel gut"!
Das Bilderlabyrinth besteht aus einer Grundplatte mit auswechselbaren farbigen Vorlagen und 6 (für Anfänger) bzw. 7 (für Fortgeschrittene) verschiedenen Steinen. Diese müssen passend in die Grundplatte platziert werden. Dabei bleibt entweder ein beliebiges oder ein vorher bestimmtes Bild frei.Statt Bilder können Farbvorlagen, Zahlensymbole oder Zahlenvorlagen benutzt werden. Die Vorlagen mit den freien Feldern können ausgemalt werden oder es können Bilder eingeklebt werden. Außerdem sind Vorlagen in Braille-Schrift für Blinde und Sehbehinderte erhältlich ( 3,-).Spielerisch wird das logische Denken, die Feinmotorik, die Konzentration und je nach Motiv das Erkennen von Bildern bzw. das Zählen gefördert.Spieler: 1Alter: ab 3 JahrenDauer: ab 10 MinutenPuzzle für Kinder ab 3 Jahren,
ausgezeichnet mit "spiel gut"!
Spieler: 1
Alter: ab 3 Jahren
Dauer: ab 10 Minuten
76 Arbeitsblätter mit Übungen zur Förderung der visuellen Wahrnehmung, der Auge-Hand-Koordination, von Konzentrations- und Merkfähigkeit, Ausdauer und logischem Denken.
Spuren suchen, Muster zuordnen und vervollständigen, Wege nachzeichnen, Labyrinthe erforschen, Schnittpunkte und Kreuzungen, Richtungsänderungen oder Spiegelbilder erfassen: Die Kinder werden Schritt für Schritt an schwierigere Aufgaben herangeführt.
76 Aufgabenblätter als Kopiervorlagen A4.
Kopiervorlagen vom Umtausch ausgeschlossen!Übungen zur visuellen Wahrnehmung und Visuomotorik,
76 Kopiervorlagen
Lesen und verstehen, haarscharf überlegen und die richtigen Schlüsse ziehen.Durch richtiges Kombinieren und mit ein bisschen detektivischem Gespür lassen sich die kniffligen Aufgaben bestimmt lösen.Die Mappe enthält 24 Kopiervorlagen zu verschiedenen Bereichen in aufsteigendem Schwierigkeitsgrad mit Lösungen.Lernziele: Konzentriertes Lesen, Genaue Sinnentnahme, Sprachverständnis, Förderung von Beziehungen, Selbstständiges ArbeitenLogicals ab 2. Schuljahr:Jede Kategorie enthält 6 Logicals3 Objekte mit 3 Unterscheidungsmerkmalen3 Objekte mit 4 Unterscheidungsmerkmalen4 Objekte mit 4 Unterscheidungsmerkmalen5 Objekte mit 4 Unterscheidungsmerkmalen24 Kopiervorlagen A4
Beispielseite-5301685.pdf
Lesen und verstehen, haarscharf überlegen und die richtigen Schlüsse ziehen.Durch richtiges Kombinieren und mit ein bisschen detektivischem Gespür lassen sich die kniffligen Aufgaben bestimmt lösen.Die Mappe enthält 24 Kopiervorlagen zu verschiedenen Bereichen in aufsteigendem Schwierigkeitsgrad mit Lösungen.Lernziele: Konzentriertes Lesen, Genaue Sinnentnahme, Sprachverständnis, Förderung von Beziehungen, Selbstständiges ArbeitenLogicals für Fortgeschrittene ab 4. Schuljahr:Jede Kategorie enthält 6 Logicals4 Objekte mit 3 Unterscheidungsmerkmalen4 Objekte mit 4 Unterscheidungsmerkmalen5 Objekte mit 4 Unterscheidungsmerkmalen5 Objekte mit 5 Unterscheidungsmerkmalen24 Kopiervorlagen A4
Beispielseite-5301690.pdf
Mit dem Max Lerntrainer können alle Lernkarten von allen Lernkartensets bearbeitet werden.Die Max Lernkarten sind kein Verbrauchsmaterial.Gedächtnisschulung auf verschiedenste Art und für jedes Alter.Bei den spannenden Übungen wird mit einfacheren Beispielen begonnen und die Anforderungen werden kontinuierlich gesteigert.- Übungen zur Koordination der Gehirnhälften- Einprägen von Mustern- Farben- Formen- Wörter- Zahlen und bildlich dargestellte Gegenstände- Fehlersuchbilder- Aufgaben, die das Erinnern an Details erfordern Inhalt:- 16 stabile Übungskarten A4 mit 32 Seiten Übungen- insgesamt 300 bis 400 Aufgaben- Lernpass für Schüler- Übersichts- und Förderplan mit Übungshinweisen- in AufbewahrungsmappeSchwerpunkte: Üben mit Selbstkontrolle, Handlungsorientiertes Fördern, Geeignet für Inklusionsarbeit, Individuelle FörderungTeilleistungen: Figur-Grundwahrnehmung, Mengen, Serialität/Zeitbegriff, Visuelle DifferenzierungSofortige Erfolgskontrolle mit dem Max Lerntrainer (Bestell-Nr. 5152825),
2. - 4. Schuljahr
So_funktioniert_Max.pdf
Mit dem Max Lerntrainer können alle Lernkarten von allen Lernkartensets bearbeitet werden.Die Max Lernkarten sind kein Verbrauchsmaterial.Visuelle Differenzierung, Raum-Lagebeziehungen, KonzentrationThemenbereiche u.a.:- Spiegelverkehrt schreiben- Grad-Drehung, Raum-Lage-Orientierung- Serialität- Unterschiede erkennen, Gegensätze finden- Wortbedeutungen, Wörter bauen, Wortbilder- Farb- und Formverständnis- Zahlenlogik- Visuelle AufmerksamkeitAufgaben aus der Mathematik und der Lebenswirklichkeit der Kinder.Der Bereich Konzentration beschäftigt sich vor allem mit dem Training der Ausdauer bei konzentrierter Arbeit, der Merkfähigkeit und dem Abrufen gespeicherter Inhalte. Inhalt:- 16 stabile Übungskarten A4 mit 32 Seiten Übungen- insgesamt 300 bis 400 Aufgaben- Lernpass für Schüler- Übersichts- und Förderplan mit Übungshinweisen- in AufbewahrungsmappeSchwerpunkte: Üben mit Selbstkontrolle, Handlungsorientiertes Fördern, Geeignet für Inklusionsarbeit, Individuelle FörderungTeilleistungen: Figur-Grundwahrnehmung, Formkonstanz, Mengen, Raum, Serialität/Zeitbegriff, Visuelle WahrnehmungSofortige Erfolgskontrolle mit dem Max Lerntrainer (Bestell-Nr. 5152825),
1. - 2. Schuljahr
So_funktioniert_Max.pdf
Mit dem Max Lerntrainer können alle Lernkarten von allen Lernkartensets bearbeitet werden.Die Max Lernkarten sind kein Verbrauchsmaterial.Themenbereiche u.a.:- Spiegelverkehrt lesen- Rechts-Links-Unterscheidungen, Richtungen- Wege finden (Visuelle Aufmerksamkeit)- Schattenbilder (Vorstellungsvermögen)- Buchstaben-Zahlen-Kombinationen- Formenverständnis, Muster und Formen erkennen- Farben, farbliche Widersprüche- Räumliche Vorstellung- SprachlageAufgaben aus der Mathematik und der Lebenswirklichkeit der Schüler.Der Bereich Konzentration beschäftigt sich vor allem mit dem Training der Ausdauer bei konzentrierter Arbeit, der Merkfähigkeit und dem Abrufen gespeicherter Inhalte. Inhalt:- 16 stabile Übungskarten A4 mit 32 Seiten Übungen- insgesamt 300 bis 400 Aufgaben- Lernpass für Schüler- Übersichts- und Förderplan mit Übungshinweisen- in AufbewahrungsmappeSchwerpunkte: Üben mit Selbstkontrolle, Handlungsorientiertes Fördern, Geeignet für Inklusionsarbeit, Individuelle FörderungTeilleistungen: Figur-Grundwahrnehmung, Integration, Mengen, Raum, Serialität/ZeitbegriffSofortige Erfolgskontrolle mit dem Max Lerntrainer (Bestell-Nr. 5152825),
1. - 3. Schuljahr
So_funktioniert_Max.pdf
Mit dem Max Lerntrainer können alle Lernkarten von allen Lernkartensets bearbeitet werden.
Die Max Lernkarten sind kein Verbrauchsmaterial.
Übungen für fixe Denker
Themenbereiche u.a.:
- Koordination der Gehirnhälften
- Visuelle Aufmerksamkeit
- Serialität
- Visuelles Vorstellungsvermögen und Konzentration
- Entcodieren
- Fehler finden, Reihen ergänzen
- Paradoxien
- Merkmale kombiniern, Aussagen überprüfen
- Sprachlogik
- Regeln befolgen
Dieses Lernset enthält Aufgaben aus der Mathematik und der Lebenswirklichkeit der Schüler.
Der Bereich Konzentration beschäftigt sich vor allem mit dem Training der Ausdauer bei konzentrierter Arbeit, der Merkfähigkeit und dem Abrufen gespeicherter Inhalte.
Inhalt:
- 16 stabile Übungskarten A4 mit 32 Seiten Übungen
- insgesamt 300 bis 400 Aufgaben
- Lernpass für Schüler
- Übersichts- und Förderplan mit Übungshinweisen
- in Aufbewahrungsmappe
Schwerpunkte: Üben mit Selbstkontrolle, Handlungsorientiertes Fördern, Geeignet für Inklusionsarbeit, Individuelle Förderung
Teilleistungen: Figur-Grundwahrnehmung, Formkonstanz, Mengen, Raum, Serialität/Zeitbegriff, Visuelle WahrnehmungSofortige Erfolgskontrolle mit dem Max Lerntrainer (Bestell-Nr. 5152825),
2. - 4. Schuljahr
Mit dem Max Lerntrainer können alle Lernkarten von allen Lernkartensets bearbeitet werden.Die Max Lernkarten sind kein Verbrauchsmaterial.Themenbereiche u.a.:- Geometrische Formen und Farben (Raumorientierung)- Visuelle Aufmerksamkeit- Regeln anwenden- Serialität- Augengymnastik- Abstraktes Gedächtnis- Flexibles Denken- Mikado (Räumliche Vorstellung)- Sprachlogik- Sudoku, Muster (Konzentration)Diese Lernsets enthalten Aufgaben aus der Mathematik und der Lebenswirklichkeit der Schüler.Der Bereich Konzentration beschäftigt sich vor allem mit dem Training der Ausdauer bei konzentrierter Arbeit, der Merkfähigkeit und dem Abrufen gespeicherter Inhalte. Inhalt:- 16 stabile Übungskarten A4 mit 32 Seiten Übungen- insgesamt 300 bis 400 Aufgaben- Lernpass für Schüler- Übersichts- und Förderplan mit Übungshinweisen- in AufbewahrungsmappeSchwerpunkte: Üben mit Selbstkontrolle, Handlungsorientiertes Fördern, Geeignet für Inklusionsarbeit, Individuelle FörderungTeilleistungen: Auditive Differenzierung, Integration, Mengen, Serialität/Zeitbegriff, Visuelle Differenzierung, Visuelle WahrnehmungSofortige Erfolgskontrolle mit dem Max Lerntrainer (Bestell-Nr. 5152825),
3. - 4. Schuljahr
So_funktioniert_Max.pdf
N9 Creativo - Wer errät den Begriff zuerst?
- Ausdrucksvermögen entwickeln
- Fantasie fördern
- Kreativität und emotionale Kompetenz
Auf 160 Spielkarten ist jeweils ein Begriff abgebildet. Wie die Kinder ihn darstellen, entscheidet der Drehpfeil! Entweder muss man den Begriff mit den Holzsteinen nachbauen, mit eigenen Worten umschreiben, zeichnen oder pantomimisch darstellen. Ein Riesenspaß für Klein und Groß!
Geeignet für: 2-5 SpielerInnen, Kindergarten, Vorschule, Schule, Erwachsene, 4+
Inhalt: 1 Drehscheibe, 1 Sanduhr, 60 Holzsteine, 160 Spielkarten, AnleitungKreativität und emotionale Kompetenz
N4 Bausteine - Vom einfachen Bauplan zum Gebäude
Vom einfachen Bauplan zur eigenständigen Konstruktion:
Das Spiel besteht aus 8 Holzbausteinen und einem Spielvorlagenheft mit 48 Bauplänen.
Es beginnt mit Vorlagen für zwei Bausteine und steigert sich bis zu Konstruktionen mit acht Bausteinen. Die Baupläne zeigen Ansichten von vorne, von der Seite und von oben. Es gilt, diese Ansichten mit den Bausteinen umzusetzen! Dadurch entwickelt sich das räumliche Vorstellungsvermögen und die Konzentrationsfähigkeit wird trainiert.
Bei den komplexeren Bauplänen haben auch Erwachsene noch harte Nüsse zu knacken!
- Räumliches Vorstellungsvermögen
- Wahrnehmungstraining
- Kreativität
Maße: 22,3 x 19,4 cm8 Holzbausteine und 1 Spielvorlagenheft
Nikitin N2 Uniwürfel - Von der Ebene in den Raum
Räumliches Vorstellungsvermögen, Farb- und Formerkennung sind Grundlagen unserer Wahrnehmung.
Beim Uniwürfel werden 27 mehrfarbige Holzwürfel nach einfachen bis anspruchsvollen Vorlagen kombiniert.
Ein Vorlagenheft mit vielen schön gestalteten Mustern führt die Kinder Schritt für Schritt von der Ebene in den Raum - vom Leichten zum Schweren.
Konzentration und genaues Beobachten werden dabei ebenfalls trainiert. Die schwierigen Spielvorlagen sind auch für Erwachsene oft eine ebenso spannende wie lehrreiche Herausforderung.27 mehrfarbige Holzwürfel
Das 3-D-Puzzle besteht aus 12 verschiedenen Bausteinen. Die Bausteine bestehen aus 2, 3 oder 4 Prismen. Die dazugehörige Basisplattform hat 38 dreieckige Felder und ist so gestaltet, dass viele verschiedene symmetrische dreidimensionale Baukörper erstellt werden können.Überschlägige Berechnungen haben ergeben, dass es 10 hoch 19 verschiedene Baukörper zu konstruieren gibt! Eine astronomische Zahl. Man könnte die gesamte Erdoberfläche viele Male damit bedecken.Spieler: 1Alter: ab 8 JahrenDauer: ab 5 Minuten3-D Puzzle aus 12 verschiedenen Bausteinen,
ausgezeichnet mit "spiel gut"!
Spieler: 1
Alter: ab 8 Jahren
Dauer: ab 5 Minuten
Fünf Köpfe, fünf klassische Puzzlespiele zum Zerlegen und Zusammenbauen. Enthält spannende Informationen über den jeweiligen Genius und erklärt so, wie Puzzle und Denker miteinander verbunden sind.
Aus Holz und Metall
Die Rätselspiele von Professor Puzzle eignen sich für alle, die gerne knobeln, tüfteln, querdenken und dabei auch eine Portion Geduld mitbringen.
Sollte die Geduld aber doch einmal zu Ende gehen, nicht verzagen!
Solange Vorrat reicht
noch 2 Stück auf Lager5 Geduldsspiele - 3 Holzpuzzle, 2 Metallpuzzle
Solange Vorrat reicht
Zusatzmaterial zum Musterwürfel: Rastervorlagen in Originalgröße, auf die die Kinder die Musterwürfel auflegen können.60 Vorlagen mit Kontrollraster (ohne Würfel).Zur Förderung von:- Wahrnehmung- Konzentration- Feinmotorik- KreativitätSolange Vorrat reichtnoch 2 Stück auf LagerUnser Tipp für Schule und Kindergarten
Solange Vorrat reicht
noch 2 Stück auf Lager
Einem Marienkäfer durchs Blumenlabyrinth helfen, im Sommerkreuzworträtsel die Flaschenpost entziffern, beim Sammeln des Wintervorrats helfen oder einen Schneemann bauen diese Aufgaben sind mit kleinen Texten und fröhlichen Illustrationen verknüpft und geben für jede Situation ein passendes Arbeitsblatt: als aktuellen Lückenfüller, Zusatzarbeit für schnelle Kinder oder Beschäftigung für Grund- und Basisstufenkinder.Rätselarten: Kreuzworträtsel, Logicals, Linien folgen, Zahlen verbinden, Labyrinth, Beobachten, vergleichen, ergänzen.Inhalt: 80 Seiten mit 40 Rätseln und den dazugehörigen, farbigen LösungsseitenAufgabenblätter für Vertretungsstunden
Beim Reservat Spiel sind Pentakubensteine (bestehend aus fünf Würfeln) in zwei Schichten in eine Kiste zu legen. Dafür bildet man sogenannte Reservate, in die nur die eigenen Steine hineinpassen. Wer den letzten Stein legen kann, hat gewonnen und erhält so viele Punkte, wie Spielsteine übrig sind.Inhalt: 29 Spielsteine (Pentakuben) und ein Setzkasten.Spieler: 2-4Alter: ab 10 JahrenDauer: ca. 30 MinutenStrategiespiel,
ausgezeichnet mit "spiel gut"!
Spieler: 2-4
Alter: ab 10 Jahren
Dauer: ca. 30 Minuten
€45.22*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...