Darstellung von Empfindlichkeitsstufen, Grenzwerten sowie des Phänomens, Schwingungsverhältnisse und nicht Schwingungsdifferenzen zu empfinden.Demonstration der Luftleitung von Schallwellen (Trommelfellfunktion). Unterschied zwischen Luft- und Knochenleitung.Inhalt:- 3 Spezialstimmgabeln 256, 512 und 1024 Hz- 1 Anschläger- 2 Tambourins- 1 Styroporkugel am Faden- "lautlose" Hundesignalpfeife - Lehrer-InfoIn stabilem Koffer 32 x 30 cm.In stabilem Koffer 32 x 30 cm.
Unsere Experimentierkästen bieten alles für anschauliche und leicht durchzuführende Experimente mit ebenso großem Aha- wie Lerneffekt. Keine aufwendige Vorbereitung, keine komplizierten Erklärungen: Mit diesen Experimentierkästen werden die Schulstunden nicht nur zum Anschauungs-, sondern zum Mitmachunterricht!Die Experimentierkästen sind für offene Lernsituationen konzipiert. Durch die Verwendung von Alltagsgegenständen (Trinkgläser, Kunststoffflaschen) sind die physikalischen Experimente auch jungen Schülern leicht zugänglich und fördern das selbstständige Experimentieren. Das Material ist übersichtlich in einer stabilen und verschließbaren Kunststoffbox mit hochwertigen Schaumstoffeinsatz angeordnet. Größe der Box: 600 x 400 x 225 mm. Geschlossen sind die Boxen leicht stapelbar. Lieferung komplett mit Material, Anleitungs- Lösungs- und Erklärungskarten und Begleitheft für Lehrkräfte. Kopiervorlagen für Schülerarbeitsblätter sind für jedes Experiment im Begleitheft Mit dem Experimentierkasten Schall gehen Sie u.a. folgenden Phänomenen auf den Grund:Schallentstehung, -bündelung, -dämpfung, -reflexion und -weiterleitung- Von singenden Bändern und Gläsern: Wie man Töne erzeugen kann.- Telefonieren ohne Telefon.- Der Schall als Welle.- Feuer löschen, Gegenstände bewegen: Die Kraft der Schallwellen- Durch dick und dünn? So dämpft man Schallwellen.- Wie werden Schallwellen sichtbar?- Die hausgemachte Sirene.- Was ist schneller: Licht oder Schall?Es können 10 Schülergruppen parallel experimentieren. Mehrere Experimente erfordern die Beteiligung von mindestens 3 Schülern. für 10 Schülergruppen
Größe der Box: 600 x 400 x 225 mm.
Felsenbeindecke und obere Wand des Gehörganges sind abnehmbar, Labyrinth zum Herausnehmen und Öffnen. Trommelfell mit Hammer und Amboß können entfernt werden.Insgesamt 6teilig.Auf grünem Sockel mit Erläuterung.Höhe 21 cm, Breite 32 cm, Tiefe 19 cm, Gewicht 1,5 kgca. 3fach vergrößert, aus SOMSO-Plast®
Die drei menschlichen Sinne können mit den Materialien des Gerätesatzes in 28 Versuchen untersucht werden: Fühlen (Hautempfindlichkeit, Tastsinn, Wärmeempfinden); Sehen (Lichtausbreitung, Licht und Schatten, Spiegel, Licht sammeln und zerstreuen, wie das Auge sieht, Brille, Kamera, Fernrohr, Mikroskop, farbiges Licht); Hören (Töne und Schallwellen).Der Gerätesatz wird mit einer ausführlichen Versuchsanleitung und Lehrerhandreichung geliefert. Die Versuchsanleitung enthält Kopiervorlagen mit der Beschreibung der Versuchsdurchführung und Fragen zu den Versuchen. In der Lehrerhandreichung sind die Antworten zu den Fragen aufgeführt.Im stabilen Transport- und Aufbewahrungskoffer (440 x 330 x 100 mm) mit geformter Schaumstoff-Einlage.Der Gerätesatz kann auch in den Einzelfächern Physik und Biologie eingesetzt werden.Die Versuchsanleitung beschreibt die folgenden Experimente:Fühlen Empfindlichkeit der Haut Tastsinn Wärmeempfinden Unterscheiden durch ErtastenSehen Licht breitet sich aus Wie Lichtbündel entstehen Hell und Dunkel Licht und Schatten Licht kann man lenken Wie Spiegelbilder entstehen Licht ändert seine Richtung Licht sammeln Licht zerstreuen Wie Bilder entstehen Wie das Auge sieht Wozu braucht man eine Brille? Brille ist nicht gleich Brille Prinzip einer Kamera Bilder vergrößern Himmelsfernrohr Erdfernrohr Prinzip des Mikroskops Licht ist bunt Hören Entstehung von Tönen und Schallwellen Nachweis von Schallwellen Schallwellen breiten sich aus Schallwellen erzeugen Druck Schallwellen regen an Schall wird übertragenInhalt:- Reagenzglasbürste- Präpariernadel- Materialproben- Profilschiene mit Stativmaterial- Bikonvexe und bikonkave Linsen- Optikleuchte- Kamera-Box- Tisch mit Stab- Filterrohr mit Steckmuffe- Ohrolive- Hörschlauch- Schirm- und Spiegelhalter- Teelicht- Stimmgabel- Optische Blenden- Optische Körper- Kronglasprisma, gleichseitig- Blattfeder mit Kopf- Spiegel- Schirme- Küvette- Blenden- und Diahalter- Versuchsanleitung- LehrerhandreichungZusätzlich erforderlich: Stromversorgung 12 VMaterial für 1 Schülergruppe oder zur Demonstration
Jede Welle einer bestimmten Frequenz hat ihren maximalen Ausschlag an einer bestimmten Stelle der Grundmembran.Mit dem Pipettenhütchen werden durch langsame Druckfolgen tiefe Töne, durch schnelle Folgen hohe Töne simuliert. Je nach Frequenz entstehen an den verschiedenen Stellen die maximalen Ausschläge. Die unterschiedlich breite Grundmembran wird durch die Trennlinie zwischen gefärbter Zuckerlösung und Benzin dargestellt.Mit Lehrer-Info.Funktionsmodell nach Thiessen
Oberer Bogengang und Vestibulum geöffnet, den Sacculus und Utriculus zeigend. Die Schnecke ist durch einen Schnitt in der Längsachse zerlegbar. Auf Stativ mit Sockel.Maße: 33 x 24 x 18 cmGewicht: 0,8 kg2-teilig,
18-fache Größe,
SOMSO-Plast
Bei diesem hochwertigen Ohr-Modell sind Außenohr, Mittelohr und Innenohr dargestellt. Trommelfell mit Hammer und Amboss sowie Labyrinth mit Steigbügel, Schnecke, Hör- und Gleichgewichtsnerv sind abnehmbar. Auf Sockel.Größe: 34 x 16 x 19 cm, Gewicht: 1,25 kg