Biologie

Dieses Funktionsmodell erklärt in einfacher, überzeugender Weise den schwer verständlichen Vorgang der Akkomodation.27 cm hoch mit Text.Funktionsmodell

Preisgünstig, praktisch mit 11 verschiedenen Sichtkarten.Die Karten werden von außen in das Gesichtsfeld der Testperson geschoben. Es können auch Farbpunkte experimentell eingesetzt werden. Die Meßergebnisse reichen für Schulzwecke aus. 48 cm ø, mit 11 verschiedenen Sichkarten

Arbeitsthemen:- Hell-Dunkelsehen- Richtungssehen- Formen erkennen- Wirkung der Augenlinse- Weitsichtigkeit mit Korrektur- Kurzsichtigkeit mit Korrektur- Lokalisieren des Blinden FleckesDurch Auswechseln der Augendeckel weite oder enge Pupille und der Augenlinse, sowie durch den Einsatz einer Konkav- und Konvexlupe erarbeiten sich die Schüler die oben genannten Themen.Für das Experimentieren wird pro Augenmodell eine Kerze benötigt.5 Augenmodelle zur Gruppenarbeit und zusätzlich je 5 Konkav- und Konvexlinsen, 5 Kerzen und 1 Begleittext

2 Tafeln aus Karton 55 x 30 cm mit Aufhängung und Anleitung.Ein Test gibt interessante Aufschlüsse über Sehschärfe und über einen möglichen Astigmatismus der Schüler.2 Tafeln aus Karton 55 x 30 cm

Der Thermoden-Satz besteht aus zwei temperaturisolierten Geräten und einem Rasterstempel von 1 cm³ Größe- Wärme- und Kälteprodukte feststellen- Präzises experimentieren ohne Temperaturverlust- mit Rasterstempel arbeiten zur Auszählung pro cm³Unser Thermoden-Satz besteht aus zwei temperaturisolierten Geräten und einem Rasterstempel von 1 cm³ Größe. Das eine Gerät ist mit roten Punkten versehen und für die Festlegung der Wärmepunkte bestimmt, das andere mit blauer Markierung für die Kältepunkte (Gruppenarbeit). Den Rasterstempel mit 2 mm Quadraten drücken Sie auf ausgewählte Hautteile des Testperson. Dannfüllen Sie die Geräte mit heißem oder mit Eis-Wasser. Die Wassertemperatur überträgt sich auf die Testnadel am Kopf der Geräte.Der Test kann beginnen. Die Schüler lernen, daß auf der menschlichen Haut wesentlich mehr Wärmepunkte als Kältepunkte verteilt sind, daß die Konzentration der Wärme- und Kältepunkte auf den einzelnen Körperteilen sehr unterschiedlich ist, usw.Inhalt:- 2 Thermoden-Geräte- 1 Rasterstempel- 1 Stempelkissen- Textzwei temperaturisolierte Geräte und ein Rasterstempel

Geschmackstest:- salzig und süße, bittere und saure Lösungen- 30 Plastikschälchen- 120 Wattestäbchen- 30 Kärtchen GeschmackslokalisierungGeruchstest:- Nelkenöl, Pfefferminzöl, Parfüm- 30 PlastikinhalatorenHautempfindlichkeit:- 100 Borsten- 30 Nadeln- 30 Metalstifte für Hitze- und Kälteempfindung- 15 Plastikkugeln mit Nadeln zur Feststellung der Zwei-Punkte-SchwelleSehen:- 30 Kärtchen zur Feststellung des blinden FleckesAnleitung für weitere Übungen über Sehen und Reflexe.Ausführlicher Text. Karton 45 x 50 cmGroßer Biokit Sinnesreize für umfassende Gruppen-Übungen

Diese "Brille" ermöglicht auf einfache Weise das Erlernen eines bedingten Reflexes.Ein kurzer Luftstoß aus einer Düse löst am Auge einen Lidschlußreflex aus. Kombiniert man diesen Vorgang mit einem akustischen Signal (Trillerpfeife), so genügt nach kurzer Einübungszeit allein das Tonsignal zur Auflösung des Lidschlusses. Erfolgt allerdings dieser "blinde Alarm" zu oft, so erlischt der Reflex wieder (Extinktion). Diese Art des Lernens wurde durch Untersuchungen des russischen Forschers Pawlow an den Hunden bekannt.Die angeführten Versuche laufen rasch ab.Die Düsen im Inneren der Brille sind auf den Augenabstand der Versuchsperson einstellbar. Mit einem kleinen Pflock zum Verschluß einer Düse kann der Versuch auch einseitig durchgeführt werden.Mit Trillerpfeife und Text.zum Erlernen eines bedingten Reflexes

Alles oder Nichts-Impuls - Funktionsmodell zur Darstellung des Aktionspotentials, nach MaierEs werden demonstriert:- Ruhestand einer Nervenzelle (Ruhepotential)- Veränderung der Membranspannung gegenüber der Ruhespannung- Dauer der lokalen Reizantwort auf die Dauer des Reizes- Darstellung des Schwellenwertes- Aktionspotential- "Entlerrung" des Systems- Darstellung der Refraktärphase (Nicht-Erregbarkeit der Axonmembran)Das Modell besteht aus einem mit Wasser gefüllten bes. angeordneten Schlauchsystem.Die dargestellten physikalischen Vorgänge sind analog auf die Vorgänge bei der Nervenerregung anwendbar.Mit Arbeits-Info für den Lehrer.Funktionsmodell - Alles oder Nichts-Impuls

Die Breite des Dialyseschlauches beträgt 45 mm, die Rolle hat eine Länge von 3 Metern. Da eine gute Schnürung der Schlauchenden sehr wichtig ist, empfehlen wie die zuverlässigen und schnell zu handhabenden Patentverschlüsse.für einfach und rasch durchführbare osmotische Versuche

Dieser Verschluss erleichtert die Durchführung von osmotischen Versuchen. Das Herstellungsverfahren dieser Verschlüsse ist sehr anspruchsvoll, weil die absolute Abschnürung von Dialyseschläuchen garantiert sein muß.2 Präzisions-Patentverschlüsse

Osmose-Membranscheiben 7,5 cm øTierische Ersatzmembran, spez. ausgesucht für Osmometer Nr. 5503520.Membranscheiben 7,5 cm ø, Satz von 5 Stück,

Oftmals verwendbar.Das Gerät besteht aus Osmometer-Rohr mit angesetztem Glockentrichter, der mit einer Membran verschlossen ist. Dazu ein graduierter Becher mit Ring und Deckel zum Durchführen des Rohres, 1 Tropfpipette, 1 Ersatzmembran. Ausführliche Anleitung.mit ausführlicher Anleitung

Das Modell in Flüssigkeit zeigt einen schematisierten Ausschnitt aus einer Biomembran. Der Aufbau wird deutlich. Sie können Ihren Schülern wesentliche Eigenschaften und Funktionen dieser Struktur gut erklären.In erster Linie ist die Lipid-Doppelschicht dargestellt. Die hydrophoben Kohlenwasserstoffketten der stimmgabelförmig gebauten Lipidmoleküle beider Schichten sind gegeneinander gerichtet. Die hydrophilen Abschnitte - im Modell kugelförmig dargestellt - sind jeweils nach außen gerichtet.Die zweite Membrankomponente sind Proteinmoleküle. Im Modell werden Sie exemplarischdurch einen zylinderförmigen Plastikkörper dargestellt, der die Membran in der ganzen Breite durchzieht ("Transmembranprotein") Wenn Sie den ganzen Behälter leicht bewegen, gerät auch die Modell-Biomembran in Schwingung. Damit wird angedeutet, daß die Biomembran keine absolut festgefügte, statistische Struktur besitzt. Es ist vielmehr ein Gebilde, dessen Teile verschiebbar sind und laufenden Umschichtungen unterliegen (vgl. "fluid-mosaic-model" nach Singer und Nicolson).Die Lieferung umfaßt alle Bauteile und Materialien mit Ausnahme von Wasser. Anhand der Anleitung bauen Sie das Modell in wenigen Minuten selbst zusammen. 18 x 12 x 6 cm Die Biomembran ist ein Grundelement jeder lebenden Zelle.

Nierenschnitt Modell, 3-fache Größe - 3B Smart Anatomy Längsschnitt der rechten Niere. Auf Grundbrett. Mit jedem originalen 3B Scientific®-Anatomiemodell erhalten Sie über Ihr Smartphone, Tablet oder Desktop-Gerät direkten Zugang zu seinem digitalen Zwilling. Freuen Sie sich auf exklusive virtuelle Anatomieinhalte mit folgenden Leistungsmerkmalen: 1. Freies Drehen und Vergrößern/Verkleinern Ihres digitalen Modells 2. Anzeige von Hotspots und ihrer anatomischen Strukturen 3. Augmented Reality (AR)-Funktion startet Ihr virtuelles Anatomiemodell 4. Anatomie-Quizfunktion zum Überprüfen und Verbessern Ihrer Anatomiekenntnisse mit sofortigen Ergebnissen und abschließender Berechnung Ihrer Punktzahl 4. Zeichenfunktion für die Bildanpassung mit Funktionen zum Speichern und Weiterleiten 6. Nützliche Notizfunktion, die Ihnen beim persönlichen Lernen hilft 7. Möglichkeit zum Erlernen der männlichen und weiblichen Anatomie 8. Einfacher Zugang zu 3D-Inhalten sowohl online als auch offline 9. In 11 Sprachen erhältlich Scannen Sie einfach den QR-Code auf Ihrem 3B Scientific®-Anatomiemodell, laden Sie die neue 3B Smart Anatomy-App herunter und betreten Sie die virtuelle Welt der menschlichen Anatomie. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.3B Smart Anatomy, auf Grundbrett Größe: 33 x 20 x 10 cm, Gewicht: 1 kg

Der Boden als Lebensraum und der Regenwurm als Humuserzeuger. - Schnitt duch den Boden - Übergang vom festen Gestein über Unterboden mit Einlagerung bis zur Humusschicht - natürliche ökologische Einheit sehr verschiedener Lebewesen z.B.: Felmaus, Engerling, Drahtwurm, Maulwurfsgrille, Erdraupe, Tausendfuß u.a.Kasten 40 x 30 cm

Natürliche Objekte,präpariert und montiert.Aus pädagogischen Gründen enthalten die Objektkästen keine Beschriftung. Alle Bezeichnungen ordnen die Schüler selbst mit gedruckten Kärtchen zu. Diese Schüler-Kärtchen sowie ein Lehrerbegleittext und Schemaskizze werden mitgeliefert.Die preisgünstigen Objektkästen eignen sich auch für die Gruppenarbeit.Kasten 18 x 18 cm

Natürliche Objekte,präpariert und montiert.Aus pädagogischen Gründen enthalten die Objektkästen keine Beschriftung. Alle Bezeichnungen ordnen die Schüler selbst mit gedruckten Kärtchen zu. Diese Schüler-Kärtchen sowie ein Lehrerbegleittext und Schemaskizze werden mitgeliefert.Die preisgünstigen Objektkästen eignen sich auch für die Gruppenarbeit.Kasten 18 x 18 cm

Natürliche Objekte,präpariert und montiert.Aus pädagogischen Gründen enthalten die Objektkästen keine Beschriftung. Alle Bezeichnungen ordnen die Schüler selbst mit gedruckten Kärtchen zu. Diese Schüler-Kärtchen sowie ein Lehrerbegleittext und Schemaskizze werden mitgeliefert.Die preisgünstigen Objektkästen eignen sich auch für die Gruppenarbeit.Kasten 18 x 18 cm

Natürliche Objekte,präpariert und montiert.Aus pädagogischen Gründen enthalten die Objektkästen keine Beschriftung. Alle Bezeichnungen ordnen die Schüler selbst mit gedruckten Kärtchen zu. Diese Schüler-Kärtchen sowie ein Lehrerbegleittext und Schemaskizze werden mitgeliefert.Die preisgünstigen Objektkästen eignen sich auch für die Gruppenarbeit.Kasten 18 x 18 cm,

Natürliche Objekte,präpariert und montiert.Aus pädagogischen Gründen enthalten die Objektkästen keine Beschriftung. Alle Bezeichnungen ordnen die Schüler selbst mit gedruckten Kärtchen zu. Diese Schüler-Kärtchen sowie ein Lehrerbegleittext und Schemaskizze werden mitgeliefert.Die preisgünstigen Objektkästen eignen sich auch für die Gruppenarbeit.Kasten 18 x 18 cm,

Natürliche Objekte,präpariert und montiert.Aus pädagogischen Gründen enthalten die Objektkästen keine Beschriftung. Alle Bezeichnungen ordnen die Schüler selbst mit gedruckten Kärtchen zu. Diese Schüler-Kärtchen sowie ein Lehrerbegleittext und Schemaskizze werden mitgeliefert.Die preisgünstigen Objektkästen eignen sich auch für die Gruppenarbeit.Kasten 18 x 18 cm

Natürliche Objekte,präpariert und montiert.Aus pädagogischen Gründen enthalten die Objektkästen keine Beschriftung. Alle Bezeichnungen ordnen die Schüler selbst mit gedruckten Kärtchen zu. Diese Schüler-Kärtchen sowie ein Lehrerbegleittext und Schemaskizze werden mitgeliefert.Die preisgünstigen Objektkästen eignen sich auch für die Gruppenarbeit.Kasten 18 x 18 cm

Natürliche Objekte,präpariert und montiert.Aus pädagogischen Gründen enthalten die Objektkästen keine Beschriftung. Alle Bezeichnungen ordnen die Schüler selbst mit gedruckten Kärtchen zu. Diese Schüler-Kärtchen sowie ein Lehrerbegleittext und Schemaskizze werden mitgeliefert.Die preisgünstigen Objektkästen eignen sich auch für die Gruppenarbeit.Kasten 18 x 18 cm

Mit diesem Kit isolieren Schüler ihre eigene genomische DNA und stellen tragbare DNA-Halsketten her. Jeder Schüler extrahiert dabei mit einer einfachen Methode nackte DNA aus Zellen seiner bzw. ihrer Wangenschleimhaut. Im Rahmen dieses Vorgangs lysieren die Schüler eine Probe ihrer Wangenschleimhautzellen und beobachten dabei, wie dünne weiße Fäden ihrer eigenen chromosomalen DNA durch Hinzufügen von Ethanol in der Lösung ausfallen. Jeder Schüler überträgt seine DNA in ein Mikrozentrifugenröhrchen und stellt aus diesem Röhrchen und einer bunten Schnur eine Halskette mit DNA-Anhänger her.Der Inhalt des Kits ist ausreichend für 32 Einzelversuche. Ausführliche Anleitung für Lehrer und Schüler.DNA-Gewinnung aus den eigenen Wangenschleimhautzellen

Natürliche Objekte,präpariert und montiert, Blüte, Doppelfrucht, Blatt, WinterzweigAus pädagogischen Gründen enthalten die Objektkästen keine Beschriftung. Alle Bezeichnungen ordnen die Schüler selbst mit gedruckten Kärtchen zu. Diese Schüler-Kärtchen sowie ein Lehrerbegleittext und Schemaskizze werden mitgeliefert.Die preisgünstigen Objektkästen eignen sich auch für die Gruppenarbeit.Kasten 18 x 18 cm

Natürliche Objekte,präpariert und montiert, Blüte, Doppelfrucht, Blatt, Winterzweig.Aus pädagogischen Gründen enthalten die Objektkästen keine Beschriftung. Alle Bezeichnungen ordnen die Schüler selbst mit gedruckten Kärtchen zu. Diese Schüler-Kärtchen sowie ein Lehrerbegleittext und Schemaskizze werden mitgeliefert.Die preisgünstigen Objektkästen eignen sich auch für die Gruppenarbeit.Kasten 18 x 18 cm

Natürliche Objekte,präpariert und montiert, Blüte, Doppelfrucht, Blatt, Winterzweig.Aus pädagogischen Gründen enthalten die Objektkästen keine Beschriftung. Alle Bezeichnungen ordnen die Schüler selbst mit gedruckten Kärtchen zu. Diese Schüler-Kärtchen sowie ein Lehrerbegleittext und Schemaskizze werden mitgeliefert.Die preisgünstigen Objektkästen eignen sich auch für die Gruppenarbeit.Kasten 18 x 18 cm

Natürliche Objekte,präpariert und montiert, männl. und weibl. Blüte, Zapfen, Zweig.Aus pädagogischen Gründen enthalten die Objektkästen keine Beschriftung. Alle Bezeichnungen ordnen die Schüler selbst mit gedruckten Kärtchen zu. Diese Schüler-Kärtchen sowie ein Lehrerbegleittext und Schemaskizze werden mitgeliefert.Die preisgünstigen Objektkästen eignen sich auch für die Gruppenarbeit.Kasten 18 x 18 cm

Natürliche Objekte,präpariert und montiert, männl. und weibl. Blüte, Zapfen, Zweig.Aus pädagogischen Gründen enthalten die Objektkästen keine Beschriftung. Alle Bezeichnungen ordnen die Schüler selbst mit gedruckten Kärtchen zu. Diese Schüler-Kärtchen sowie ein Lehrerbegleittext und Schemaskizze werden mitgeliefert.Die preisgünstigen Objektkästen eignen sich auch für die Gruppenarbeit.Kasten 18 x 18 cm,

Reis, echte Hirse, Kolbenhirse, Mais - jeweils mit Körnern.Sie können den Schaukasten Getreide I mit Getreide II zusammen zu einen Vorteilspreis erhalten.Kasten 24 x 33 cm, mit gesonderter Textkarte

Weizen, Roggen, Gerste, Hafer - jeweils mit Körnern.Sie können den Schaukasten Getreide I mit Getreide II zusammen zu einen Vorteilspreis erhalten.Kasten 24 x 33 cm, mit gesonderter Textkarte

Halbquantitative Teststreifen QUANTOFIX Nitrat/Nitrit Mit diesen Teststäbchen können Nitrat und Nitrit schnell und einfach bestimmt werden. Das Stäbchen wird lediglich in die Probe eingetaucht und mit der Farbskala verglichen. Innerhalb von 1 Minute erhält man so ein sicheres Ergebnis. Nitrat ist ein Nebenprodukt des biologischen Abbaus. Nitrat und Nitrit kann zu Krankheiten und erhöhtem Fischsterben führen. Hohe Konzentrationen werden in landwirtschaftlich geprägten Gegenden gefunden, in denen regelmäßig Stickstoffdünger ausgebracht wird. Die EU-Grenzwert für Nitrat im Trinkwasser liegt bei 50 mg/l Nitrat. Dieser Grenzwerte kann mit QUANTOFIX® Nitrat/Nitrit sicher überwacht werden. Landwirte verwenden Nitrat-Tests um den Stick-stoffgehalt im Boden zu prüfen und die Düngerdosierung zu ermitteln. In Fischgewässern und Aquarien werden Nitrattests häufig an Stelle von Tests auf Ammonium verwendet. Technische Daten und Bestellinformationen Abstufung: Nitrat - 0??10??25??50??100??250??500? mg/L NO??, Nitrit - 0??1??5??10??20??40??80? mg/L NO?? Farbwechsel: Nitrat - weiß???rot-violett, Nitrit - weiß???rot-violett Auswertbar auf Reflektometer: QUANTOFIX Relax Messbereich instrumentell: Nitrat - 10500 mg/L NO??, Nitrit - 0.580 mg/L NO?? Methode: Nitrat - Modifizierte Griessreaktion, Nitrit - Griessreaktion Zusatzreagenz: Nein Lagertemperatur: 430 °C Haltbarkeit (ab Produktion): 2.5 Jahr(e) Lieferumfang: 100 Teststreifen in Dose, AnleitungEinfache Schnellbestimmung von Nitrat und Nitrit

Unzerbrechliche Nachbildungen in Kasten unter Glas.Frühstadien von Fisch, Lurch, Kriechtier, Vogel, Mensch.In der oberen Reihe wird die bemerkenswerte morphologische Übereinstimmung der Wirbeltierembryonen in Ihren frühen Entwicklungsstadien gezeigt. In der unteren Reihe deuten sich bereits - besonders bei Fisch und Lurch - auffallende Differenzierungen an. Es wurden Embryonen ausgewählt, die sich in ihremEntwicklungsstadium entsprechen, aber nicht gleich alt sein müssen.Kasten 45 x 23 cm

Forelle - natürliche Objekte.Ei - Ei mit Augenfleck des sich entwickelnden Embryos - geschlüpfte Forelle mit großem Dottersack - kleine Forelle mit schwindendem Dottersack - 3 Jungforellen.Aus pädagogischen Gründen enthalten die Objektkästen keine Beschriftung. Alle Bezeichnungen ordnen die Schüler selbst mit gedruckten Kärtchen zu. Diese Schüler-Kärtchensowie ein Lehrerbegleittext und Schemaskizzewerden mitgeliefert.Die preisgünstigen Objektkästen eignen sich auch für die Gruppenarbeit.Kasten 18 x 18 cm

- Kletterfuß- Sitzfuß- Lauffuß- SchwimmfußKasten 18 x 18 cm

- Insektenfresser- Körnerfresser- Seischnabel (Ente)- Greifvogel- AbgüsseKasten 18 x 18 cm

Schaukasten - Teilzieher Kasten 50 x 40 cm Ziehen zum Teil in den Süden, wenn sich die Nahrungskette verschlechtert. Solange Vorrat reicht noch 2 Stück auf LagerKasten 50 x 40 cm Solange Vorrat reicht noch 2 Stück auf Lager

Lungenkarzinom und gesunde Lunge im Vergleich.Kasten 18 x 18 cm

Schaukasten Säugetiere 1 Tiere sind den Jahreszeiten angepasst. Kasten 50 x 40 cm Solange Vorrat reicht noch 2 Stück auf LagerKasten 50 x 40 cm Solange Vorrat reicht noch 2 Stück auf Lager

Pilzmodell - Gelber Knollenblätterpilz - täuschend naturgetreu bemalt - beschriftetaus SOMSO-Plast® - Giftig