Dieses Funktionsmodell erklärt in einfacher, überzeugender Weise den schwer verständlichen Vorgang der Akkomodation.27 cm hoch mit Text.Funktionsmodell
Verlorenes Gleichgeweicht, Dippelsehen, Verlust der Entfernundseinschaätzung, verwirrende Umwelt, verminderte Wahrnehmung. (Simulierte Alkoholkonzentration von 1,0 .Schüler und Schülerinnen reagieren verblüfft oder geschockt, wenn sie ihre Umgebung durch diese Brille betrachten. Vielseitige Experimente sind möglich.Ein Beispiel von vielen: Legen Sie ein gerades Band auf den Fußboden. Kein Schüler vermag auf dieser Linie geradeaus zu gehen. Perfekte Simulation eines Alkoholrausches durch die Brille
Extreme Simulation eines Alkoholrausches mit ca. 3,0 in der Dämmerung. Die Ausfallerscheinungen gegenüber der Alkoholrausch-Brille mit 1,0 (Art. 5507865) fallen wesentlich stärker aus. Vielseitige Experimente sind möglich.Ausführliche Anleitung.Idealerweise lassen Sie die Schüler die gleichen Experimentemit beiden Brillen nacheinander durchführen.
Das unzerlegbare Augenmodell zeigt in verschiedenen Schnittebenen anschaulich die Anatomie des Augapfels. Auf Stativ mit grünem Sockel.Höhe 21 cm, Breite 12 cm, Tiefe 12 cm, Gewicht 0,2 kgca. 4fach vergrößert, aus SOMSO-Plast®,
Mit Sehnerv in natürlicher Lage in der knöchernen Augenhöhle (Boden und mediale Wand). Dieses Modell ist zerlegbar in:- beide Hälften der weißen Augenhaut mit Hornhaut und Augenmuskeln- beide Hälften der Aderhaut mit Netzhaut und Iris- Linse- GlaskörperAuf Sockel.Größe: 18 x 26 x 19 cm, Gewicht: 1,1 kg
Die abnehmbaren Teile dieses Augenmodells beinhalten:Obere Hälfte der Lederhaut (sclera) mit Hornhaut und Augenmuskelansätzen- Beide Hälften der Aderhaut mit Iris und Netzhaut- Linse- Glaskörper Auf Sockel.Größe: 13 x 14 x 21 cm, Gewicht: 0,6 kg
Die Drogenrausch-Brille simuliert viele der Auswirkungen, die der Konsum illegaler Drogen bzw. die Überdosierung verschreibungspflichtiger Arzneimittel haben kann.Dazu gehören Desorientierung, veränderte Raumwahrnehmung, Schwindel, Konzentrationsmangel, verzerrtes Sehen, Gedächtnisstörungen sowie Gefühle von Euphorie.simuliert Auswirkungen die der Konsum von Drogen usw. haben kann
Arbeitsthemen:- Hell-Dunkelsehen- Richtungssehen- Formen erkennen- Wirkung der Augenlinse- Weitsichtigkeit mit Korrektur- Kurzsichtigkeit mit Korrektur- Lokalisieren des Blinden FleckesDurch Auswechseln der Augendeckel weite oder enge Pupille und der Augenlinse, sowie durch den Einsatz einer Konkav- und Konvexlupe erarbeiten sich die Schüler die oben genannten Themen.Für das Experimentieren wird pro Augenmodell eine Kerze benötigt.5 Augenmodelle zur Gruppenarbeit
und zusätzlich je 5 Konkav- und Konvexlinsen, 5 Kerzen und 1 Begleittext
Einfache Experimente mit der Facetten-augen-Brille beleben den Unterricht. Ihre Schüler können sich nun besser vorstellen, wie Tiere mit Komplexaugen ihre Umwelt wahrnehmen.Für Ihre Versuche zum Fixieren von Punkten und anderen grafischen Zeichen liefern wir Ihnen 2 DIN A5 Vorlagen und 1 Kerze mit.Ein ausführlicher Begleittext mit Hintergrund-Informationen gibt Ihnen Anregungen zum Experimentieren.Sehen Insekten die Welt so?
Die drei menschlichen Sinne können mit den Materialien des Gerätesatzes in 28 Versuchen untersucht werden: Fühlen (Hautempfindlichkeit, Tastsinn, Wärmeempfinden); Sehen (Lichtausbreitung, Licht und Schatten, Spiegel, Licht sammeln und zerstreuen, wie das Auge sieht, Brille, Kamera, Fernrohr, Mikroskop, farbiges Licht); Hören (Töne und Schallwellen).Der Gerätesatz wird mit einer ausführlichen Versuchsanleitung und Lehrerhandreichung geliefert. Die Versuchsanleitung enthält Kopiervorlagen mit der Beschreibung der Versuchsdurchführung und Fragen zu den Versuchen. In der Lehrerhandreichung sind die Antworten zu den Fragen aufgeführt.Im stabilen Transport- und Aufbewahrungskoffer (440 x 330 x 100 mm) mit geformter Schaumstoff-Einlage.Der Gerätesatz kann auch in den Einzelfächern Physik und Biologie eingesetzt werden.Die Versuchsanleitung beschreibt die folgenden Experimente:Fühlen Empfindlichkeit der Haut Tastsinn Wärmeempfinden Unterscheiden durch ErtastenSehen Licht breitet sich aus Wie Lichtbündel entstehen Hell und Dunkel Licht und Schatten Licht kann man lenken Wie Spiegelbilder entstehen Licht ändert seine Richtung Licht sammeln Licht zerstreuen Wie Bilder entstehen Wie das Auge sieht Wozu braucht man eine Brille? Brille ist nicht gleich Brille Prinzip einer Kamera Bilder vergrößern Himmelsfernrohr Erdfernrohr Prinzip des Mikroskops Licht ist bunt Hören Entstehung von Tönen und Schallwellen Nachweis von Schallwellen Schallwellen breiten sich aus Schallwellen erzeugen Druck Schallwellen regen an Schall wird übertragenInhalt:- Reagenzglasbürste- Präpariernadel- Materialproben- Profilschiene mit Stativmaterial- Bikonvexe und bikonkave Linsen- Optikleuchte- Kamera-Box- Tisch mit Stab- Filterrohr mit Steckmuffe- Ohrolive- Hörschlauch- Schirm- und Spiegelhalter- Teelicht- Stimmgabel- Optische Blenden- Optische Körper- Kronglasprisma, gleichseitig- Blattfeder mit Kopf- Spiegel- Schirme- Küvette- Blenden- und Diahalter- Versuchsanleitung- LehrerhandreichungZusätzlich erforderlich: Stromversorgung 12 VMaterial für 1 Schülergruppe oder zur Demonstration
Preisgünstig, praktisch mit 11 verschiedenen Sichtkarten.Die Karten werden von außen in das Gesichtsfeld der Testperson geschoben. Es können auch Farbpunkte experimentell eingesetzt werden. Die Meßergebnisse reichen für Schulzwecke aus. 48 cm ø,
mit 11 verschiedenen Sichkarten
Die klassischen Tafeln zur Prüfung von Störungen des Farbsinnes.Die Normalsichtigen erkennen andere Zahlen und Figuren als z.B. die Rot-grün-Farbblinden oder die Rotschwachen bzw. Grünschwachen.Der Lehrer testet mit seinen Schülern mögliche Anomalitäten des Farbsinns und begründet die an Hand der in den Testtafeln farblich nuancierten Bezugspunkte.- Mappe 22 x 15 cm mit 10 Testtafeln- AnleitungTest-Mappe für Farbsinnstörungen
Demonstrations-Themen:1. Das Bild eines Gegenstandes erscheint auf der Netzhaut des Auges umgekehrt.2. Vorführung der Kurzsichtigkeit und deren Korrektur (Auge zu lang gebaut)3. Vorführung der Weitsichtigkeit und deren Korrektur (Auge zu kurz gebaut)4. Nahsehen: Mit stark eingekrümmter Linse wird gezeigt, daß Bilder aus der Ferne auf der Netzhaut scharf erscheinen.5. Korrektur von Sehfehlern durch vorgesetzte Optik.Mit ausführlichem Text.physiologisch
Zum Einsatz als Umkehrbrille in Verbindung mit der Experimentierbrille 43050 für Versuche im Bereich Humanbiologie zur optischen Wahrnehmung des Menschen.Die 2 hochwertigen, optischen Umkehrprismen stammen aus der Produktion eines namhaften deutschen Herstellers und sind in Alu-Blenden montiert. Der Einsatz der Blenden in die Brille lässt sich mittels klappbarem Brillen-Vorbau und Schraubringen sehr einfach durchführen. Die Prismen sind unabhängig voneinander stufenlos mit ihren Blenden in der Brille drehbar. So lassen sich "oben" und "unten", "links" und "rechts" für jedes Auge individuell vertauschen und es lässt sich z.B. die Welt auf den Kopf stellen. Der visuelle Eindruck eines Neugeborenen sowie des "Schielens" kann für jedes Auge einzeln nachempfunden werden. Bei kontinuierlichem Tragen der Brille tritt nach einiger Zeit ein Gewöhnungseffekt ein, so dass wieder volle Handlungsfähigkeit gegeben ist.Die Umkehrprismen in ihren Blenden sind aufgrund ihrer hohen Qualität auch im Physikunterricht zur Demonstration der Lichtbrechung, des Strahlengangs und des Lichtspektrums hervorragend geeignet. Dazu lassen sie sich mittels üblicher Halter (Reiter) problemlos auf optischen Bänken verwenden.Zusätzlich erforderlich:Experimentierbrille (5508165)Zum Einsatz als Umkehrbrille in Verbindung mit der Experimentierbrille 5508160,
2 Tafeln aus Karton 55 x 30 cm mit Aufhängung und Anleitung.Ein Test gibt interessante Aufschlüsse über Sehschärfe und über einen möglichen Astigmatismus der Schüler.2 Tafeln aus Karton 55 x 30 cm
Die Umkehr- bzw. Prismenbrille wurde für Versuche im Bereich Humanbiologie zur Sinnes- und Nervenphysiologie entwickelt. Sie eignet sich besonders für Experimente zur optischen Wahrnehmung des Menschen und ist auch für Brillenträger geeignet.Die Brille besteht aus weichem, anschmiegsamen Kunststoff. Sie ist mit 2 hochwertigen, optischen Umkehrprismen eines namhaften deutschen Herstellers in Alu-Blenden ausgestattet. Die Montage der Blenden in die Brille lässt sich mittels klappbarem Brillen-Vorbau und Schraubringen sehr einfach durchführen. Belüftungsdome verhindern ein Beschlagen, die Halterung am Kopf erfolgt mit einem textilen Stretchband.Die Prismen sind unabhängig voneinander stufenlos mit ihren Blenden in der Brille drehbar. So lassen sich "oben" und "unten", "links" und "rechts" für jedes Auge individuell vertauschen und es lässt sich z.B. die Welt auf den Kopf stellen. Der visuelle Eindruck eines Neugeborenen sowie des "Schielens" kann für jedes Auge einzeln nachempfunden werden. Bei kontinuierlichem Tragen der Brille tritt nach einiger Zeit ein Gewöhnungseffekt ein, so dass wieder volle Handlungsfähigkeit gegeben ist.Die Umkehrprismen in ihren Blenden sind aufgrund ihrer hohen Qualität auch im Physikunterricht zur Demonstration der Lichtbrechung, des Strahlengangs und des Lichtspektrums hervorragend geeignet. Dazu lassen sie sich mittels üblicher Halter (Reiter) problemlos auf optischen Bänken verwenden.Lieferumfang:- Brille mit klappbarem Vorbau, Belüftungsdomen und textilem Stretchband- Alu-Vorsatzblenden mit Qualitäts-Umkehrprismen- Versuchsbeschreibungmit 2 hochwertigen, optischen Umkehrprismen in Alu-Blenden ausgestattet
Umkehrbrille.pdf
€236.81*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...